Von Anreise bis Fanmeile

Alle Informationen für Besucher des Heimspiels gegen den 1. FSV Mainz 05.

Auch vor der am morgigen Samstag, 16. Februar (Anstoß um 15.30 Uhr), anstehenden Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 können sich VfL-Fans auf leckeres Essen und ein tolles Programm freuen. Auf der ab 13 Uhr hinter der Nordkurve der Volkswagen Arena startenden VfL-Fanmeile gibt es herzhafte Bratwürste, leckere Suppen und süße Bubble Waffeln sowie einen Veltins-Schankwagen. Das ebenso stattfindende Bühnenprogramm sieht diesmal wie folgt aus:

• 14 Uhr: VfL-Campus-Gespräch
  • 14.15 Uhr: Spielerinterview und Autogrammstunde
  • 14.40 Uhr: Interview mit Heimspielerlebnisgewinner
  • 14.50 Uhr: VfL-Quizduell

An- und Abreiseinfos

Aufgrund des zu erwartenden Zuschaueraufkommens werden Besucher des Heimspiels darum gebeten, rechtzeitig anzureisen, um Staus an den Eingängen der Volkswagen Arena zu vermeiden und so jedem Zuschauer die Möglichkeit zu geben, pünktlich im Stadion zu sein. Es wird darauf hingewiesen, dass das Spiel auf jeden Fall pünktlich angepfiffen wird.

Zwischen zirka 11.45 Uhr und 12 Uhr wird der Sicherheitsring vorübergehend geschlossen, um eine finale Durchsuchung innerhalb des Sicherheitsringes durchzuführen. Ein Einlass in sowie Durchgang durch den Sicherheitsring ist in diesem Zeitraum nicht möglich.

Bus und Regelzug nach Braunschweig

ENO83576
Wolfsburg Hbf ab 18.14 Uhr
Braunschweig Hbf an 18.33 Uhr

Linie 230 Bus über Flechttorf, Lehre, Wendhausen
Wolfsburg ZOB ab 19 Uhr
Braunschweig Rathaus an 19.56 Uhr

ENO83578
Wolfsburg Hbf ab 19.14 Uhr
Braunschweig Hbf an 19.33 Uhr

Kombiticket

Die Dauerkarten des VfL gelten ab vier Stunden vor Spielbeginn bis zum Betriebsschluss als Fahrschein im Verbundtarif Region Braunschweig (VRB). Die mitgeführte Tageskarte berechtigt ab drei Stunden vor Spielbeginn und bis drei Stunden nach Spielende zur kostenfreien Nutzung der Busse der Wolfsburger Verkehrsgesellschaft (WVG). Nach Abpfiff der Partie bietet die WVG in Ergänzung zum normalen Linienbetrieb folgende Sonderbuslinien an. Diese verkehren ab etwa zehn Minuten nach Spielende vom Busstreifen des Parkplatzes im Allerpark:

Linie 251: Volkswagen Arena - Rabenberg - Detmerode
Linie 252: Volkswagen Arena - Laagberg - Westhagen - Ehmen
Linie 253: Volkswagen Arena - Fallersleben - Sülfeld
Linie 254: Volkswagen Arena - Nordstadt
Linie 255: Volkswagen Arena - Vorsfelde - Wendschott - Reislingen
Linie 256: Volkswagen Arena - Hehlingen - Nordsteimke - Barnstorf - Heiligendorf - Hattorf

Zusatzangebot VLG

Zudem bietet die Verkehrsgesellschaft Landkreis Gifhorn (VLG) bei den Bundesliga-Heimspielen des VfL Wolfsburg auf den Strecken Gifhorn-Wolfsburg (Linie 170), Brome-Wolfsburg (Linie 160) sowie Triangel-Brome (Linie 164) zusätzliche Fahrten entlang der normalen Linienführung an. Die Dauerkarten des VfL Wolfsburg gelten auf den Linien der VLG als Fahrschein, nicht jedoch die Tageskarten. Es gelten folgende Abfahrtzeiten:

Verbindungen für die Hinfahrt

Linie 164: 13.21 Uhr ab Triangel (Im Dragen) mit Anschluss an Linie 160 in Brome (Schule)
Linie 160: 14.02 Uhr ab Brome (Schule)
Linie 170: 14.06 Uhr ab Gifhorn (Bahnhof Stadt)

Verbindungen für die Rückfahrt

Linien 160: 17.54 Uhr ab der Autostadt
Linie 164: 18.38 Uhr besteht ab Brome (Schule)
Linie 170: 17.57 Uhr ab Autostadt

Park-and-ride-Service

Alle Besucher, die per PKW anreisen, können den kostenlosen Park-and-ride-Parkplatz in Kästorf in Anspruch nehmen, von dem ab ca. 13.15 Uhr in regelmäßigen Abständen kostenlose Shuttlebusse zur Arena verkehren.