Fans

Von Anreise bis Fanmeile

Alle Informationen für Besucher des Heimspiels gegen Hertha BSC.

Anreiseinfos zur Volkwagenarena.

Am kommenden Samstag, 25. Januar (Anstoß um 15.30 Uhr), findet im Vorfeld des Bundesliga-Spiels gegen Hertha BSC wie gewohnt die VfL-Fanmeile statt. Start ist um 13 Uhr, das geplante Ende um 18.15 Uhr. Ab 14.10 Uhr wird ein VfL-Überraschungsgast auf der Bühne vor der Nordkurve zu Gast sein und für Autogramm- und Selfiewünsche zur Verfügung stehen.

Sicherheitsring und ÖPNV

Aufgrund des zu erwartenden Zuschaueraufkommens bittet der VfL Wolfsburg alle Besucher des Heimspiels, rechtzeitig anzureisen, um Staus an den Eingängen der Volkswagen Arena zu vermeiden und so jedem Zuschauer die Möglichkeit zu geben, pünktlich im Stadion zu sein. Es wird darauf hingewiesen, dass das Spiel auf jeden Fall pünktlich angepfiffen wird.

Zwischen ca. 12.15 Uhr und 12.30 Uhr wird der Sicherheitsring vorübergehend geschlossen, um eine finale Durchsuchung innerhalb des Sicherheitsringes durchzuführen. Ein Einlass in und Durchgang durch den Sicherheitsring ist in dieser Zeit nicht möglich!

Bezüglich der An- und Abreise wird zudem auf folgende Besonderheiten hingewiesen:

Bus und Regelzug nach Braunschweig

Eine Rückfahrt ist wie folgt möglich:

ENO83576
Wolfsburg Hbf ab 18.14 Uhr
Braunschweig Hbf an 18.33 Uhr

Linie 230 Bus über Flechttorf, Lehre, Wendhausen
Wolfsburg ZOB ab 19.02 Uhr
Braunschweig Rathaus an 19.56 Uhr

ENO83578
Wolfsburg Hbf ab 19.14 Uhr
Braunschweig Hbf an 19.33 Uhr

Kombiticket

Die Dauerkarten des VfL gelten wie aus der Vergangenheit gewohnt ab vier Stunden vor Spielbeginn bis zum Betriebsschluss als Fahrschein im Verbundtarif Region Braunschweig (VRB). Die mitgeführte Tageskarte berechtigt ab drei Stunden vor Spielbeginn und bis drei Stunden nach Spielende zur kostenfreien Nutzung der Busse der Wolfsburger Verkehrsgesellschaft (WVG). Nach Abpfiff der Partie bietet die WVG in Ergänzung zum normalen Linienbetrieb folgende Sonderbuslinien an. Diese verkehren ab etwa zehn Minuten nach Spielende vom Busstreifen des Parkplatzes im Allerpark:

Linie 251  Volkswagen Arena - Rabenberg - Detmerode
Linie 252  Volkswagen Arena - Laagberg - Westhagen - Ehmen
Linie 253  Volkswagen Arena - Fallersleben - Sülfeld
Linie 254  Volkswagen Arena - Nordstadt
Linie 255  Volkswagen Arena - Vorsfelde - Wendschott - Reislingen
Linie 256  Volkswagen Arena - Hehlingen - Nordsteimke - Barnstorf - Heiligendorf - Hattorf

Zusatzangebot VLG

Zudem bietet die VLG bei den Bundesliga-Heimspielen des VfL Wolfsburg auf den Strecken Gifhorn-Wolfsburg (Linie 170), Brome-Wolfsburg (Linie 160) sowie Triangel-Brome (Linie 164) zusätzliche Fahrten entlang der normalen Linienführung an. Die Dauerkarten des VfL Wolfsburg gelten auf den Linien der VLG als Fahrschein, nicht jedoch die Tageskarten.

Bei einer Anstoßzeit von 15.30 Uhr gelten folgende Abfahrtzeiten:

Linie 164        12.47 Uhr ab Triangel (Im Dragen) mit Anschluss an Linie 160 in Brome (Schule)
Linie 160        13.32 Uhr ab Brome (Schule)
Linie 170        14.06 Uhr ab Gifhorn (Bahnhof Stadt)

Für die Rückfahrten stehen folgende Verbindungen zur Verfügung:

Linien 160     17.54 Uhr ab Autostadt mit Anschluss an Linie 164 in Brome (Schule)
Linie 164        19.32 ab Brome (Schule)
Linie 170        17.55 Uhr ab Autostadt

P+R-Service

Alle Besucher, die per PKW anreisen, weist der Club auf die Möglichkeit hin, den kostenlosen P+R-Parkplatz in Kästorf in Anspruch zu nehmen, von dem ab ca. 13.15 Uhr vor Spielbeginn in regelmäßigen Abständen kostenlose Shuttlebusse zur Arena verkehren.