Frauen I

Volkswagen ehrt Wölfinnen

Dr. Herbert Diess: „Leistung verdient höchsten Respekt.“

Ein Gruppenbild der Frauen mit VW.

VfL-Hauptsponsor Volkswagen ist stolz auf die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg – das erlebte die Mannschaft um Almuth Schult, Lena Goeßling, Alexandra Popp und Pernille Harder am Montag im Markenhochhaus im Volkswagen Werk Wolfsburg. Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, empfing die Double-Siegerinnen und Champions-League-Finalistinnen, um ihnen zu einer außergewöhnlich erfolgreichen Saison zu gratulieren. Auch Frank Witter, Konzernvorstand für Finanzen und IT sowie Aufsichtsratsvorsitzender des VfL, beglückwünschte die Wölfinnen.

„Allerhöchsten Respekt“

Dr. Diess bedankte sich im Namen von Volkswagen für die fantastische Leistung: „Wir können zu Recht sagen, dass ihr den allerhöchsten Respekt verdient. Seit 2012 seid ihr die erfolgreichste Frauenfußballmannschaft in Deutschland. Ich finde es herausragend, dass ihr nicht nur einmal einen Titel gewinnt, sondern seit Jahren vorne mitspielt. Dazu bringt ihr Volkswagen sympathisch in der Welt rüber. Deshalb freuen wir uns wieder auf die nächste Saison. Bewahrt euch eure Spielfreude und Leidenschaft!“

Erfolgreichstes deutsches Team

Witter sprach den Frauen Trost nach der Niederlage im Finale der UEFA Women‘s Champions League zu: „Ihr solltet über die Enttäuschung hinwegkommen. So ist es nun mal im Sport. Nehmt die Final-Niederlage als Ansporn für die neue Saison. Außerdem: Kein deutsches Team war in diesem Jahr so erfolgreich wie ihr. Und das, was ihr erreicht habt, habt ihr erreicht, weil ihr ein echtes Team seid.“

„Enge Verbindung zwischen Volkswagen und VfL“

Genügend Zeit zum Austausch gab es rund um den Empfang auch. Dr. Tim Schumacher, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg: „Die Leistung unserer Frauen kann gar nicht hoch genug bewertet werden, ist sie doch Ausdruck der Arbeit, die dort seit Jahren auf kontinuierlich höchstem Niveau geleistet wird.“ Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, ergänzte: „Die heutige Einladung freut uns sehr. Denn sie zeigt die enge Verbindung zwischen Volkswagen und dem VfL und hier besonders dem Frauenfußball. Das ist eine tolle Anerkennung für das Team!“