Akademie

Vier Treffer nach der Halbzeit

B-Junioren trennen sich 2:2-Unentschieden vom VfL Bochum.

Am Samstagnachmittag stand für die U17 des VfL Wolfsburg ein Heimspiel auf dem Programm. Trotz zweimaliger Führung reichte es am Ende nur zu einem 2:2-Remis gegen die B-Junioren des VfL Bochum. Nach fünf Spieltagen belegen die Wölfe – mit elf Punkten – jedoch weiterhin Rang eins.

Führung vom Punkt

Beide Teams schenkten sich im ersten Durchgang nichts und lieferten sich vor allem im Mittelfeld intensive Zweikämpfe. Nach dem Seitenwechsel ging es dagegen deutlich wilder zur Sache. Durch einen Fehlpass der Gäste wurde die Führung der Hausherren eingeleitet. Adrian Nikischin ließ sich die Chance nicht nehmen und traf in der 55. Spielminute zum 1:0. Doch die Bochumer waren um eine schnelle Antwort nicht verlegen und erzielten keine zehn Minuten später durch Kaan Firat das 1:1 (64.). Die Wolfsburger Einwechslungen von Tim Reuper und Carl-Anton Sticherling brachten noch einmal frischen Wind. Sticherling holte schließlich einen Elfmeter raus und verwandelte ihn selbst zur 2:1-Führung (72.). Nach der englischen Woche fehlten den B-Junioren hinten heraus jedoch ein paar Körner, während die Bochumer noch einmal offensiv nachlegten und sich mit dem 2:2-Ausgleich durch Lumiere Santo belohnten (84.).

Dennis da Silva Felix: Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit haben sich beide Teams nahezu neutralisiert, gut gegen den Ball gearbeitet und wenig Aktionen in der Box zugelassen. In der zweiten Halbzeit wurden wir im Ballbesitz stärker und haben uns gute Aktionen erspielt. Zwei Mal sind wir verdient in Führung gegangen. Am Ende haben leider ein bisschen die Kräfte gefehlt. Die Personallage nach der englischen Woche war schwierig und trotzdem haben die Jungs den Fight von der ersten bis zur letzten Minute angenommen und deswegen sind wir heute mit einem Punkt zufrieden.

VfL Wolfsburg: Pernis – Schumann, Neininger, Runge, Albrecht – Balde – Hint (46. Seel), Hernandez Soler (63. Reuper) – John, Karp (63. Sticherling), Nikischin 

Tore: 1:0 Nikischin (55.), 1:1 Firat (64.), 2:1 Sticherling (72./FE), 2:2 Santo (84.)