Inside

VfL Wolfsburg vergibt Stipendium

Weiterbildung zum Fußball-Manager: Jetzt bewerben.

Spielertunnel des VfL-Wolfsburg.

Bis zum 25. April können sich Interessierte für ein Stipendium am VfL Campus bewerben. Wer eine Karriere im Sportbusiness anstrebt, einen Hochschulabschluss absolviert hat und einen Berufseinstieg in den Sportbereich plant, ist bei den Grün-Weißen genauso richtig wie Mitarbeitende von Profi-Klubs aus den verschiedenen Bereichen sowie ehrenamtliche Sportfunktionäre, die sich weiterbilden wollen und Amateursportlerinnen und -sportler, die im Sportbusiness Fuß fassen möchten. Einzige Voraussetzung für die Weiterbildung zum Fußball-Manager, die in den Räumlichkeiten der Volkswagen Arena stattfindet: ein großes Management- und Fußballinteresse sowie die Volljährigkeit. Neben Online-Sessions und Selbststudium handelt es sich hier um ein Intensiv-Blockseminar. Dieses ist in zwei Präsenzwochen á fünf Tage aufgeteilt und finden im Juni sowie Oktober 2021 statt. Insgesamt hat das Stipendium einen Wert von 5.400 Euro.

Module der Weiterbildung

Die Weiterbildung beinhaltet den Erwerb von Kenntnissen, Erfahrungen und Fertigkeiten in Modulen der Sportkommunikation, im Sportmarketing, im Sporteventmanagement, in der Sportökonomie, im Fußball-Management sowie in speziellen Bereichen wie E-Sport. Wessen Interesse geweckt ist, der kann sich mit jeweils unterschriebenem Lebenslauf und Motivationsschreiben (ein bis zwei DIN A4-Seiten) per E-Mail an vflcampus@vfl-wolfsburg.de bewerben.

Alle Infos auf einen Blick