Der VfL Wolfsburg hat mit Jeanuel Belocian einen Spieler für die Defensive verpflichtet. Der französische U21-Nationalspieler wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zu den Wölfen. Bei den Grün-Weißen trägt der 20-Jährige das Trikot mit der Nummer 6.
„Vielseitig in der Defensive einsetzbar“
„Jeanuel ist in der Defensive vielseitig einsetzbar und bringt neben seinem großen Potenzial auch schon Erfahrungen in der Bundesliga mit. Für uns ist er eine vielversprechende Verstärkung, die unserer Mannschaft auf Anhieb weiterhelfen soll“, meint VfL-Sportdirektor Pirmin Schwegler.
Ausbildung in Rennes
Belocian durchlief die Jugendmannschaften von Stade Rennes und feierte dort im jungen Alter von 17 Jahren sein Profidebüt. Im Sommer 2024 wechselte Belocian zu Bayer Leverkusen. Seitdem absolvierte er 20 Pflichtspiele für die Werkself, darunter vier Einsätze in der Champions League. Zudem hat der 1,86 Meter große Abwehrspieler bereits sieben Partien für die französische U21-Nationalmannschaft bestritten.
„Der Mannschaft helfen“
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Wolfsburg. Für mich ist es wichtig, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln und mich weiterzuentwickeln. Beim VfL sehe ich dafür die idealen Voraussetzungen“, sagt Belocian. „Ich will der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten helfen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam erfolgreich sind.“


