Inside

VfL-Fußballschule in Saragossa

Zu Gast beim langjährigen ClubofChampions-Partner Grupo Sese in Spanien.

Zum wiederholten Mal weilte die VfL-Fußballschule in Spanien beim langjährigen ClubofChampions-Partner Grupo Sese. In diesem Jahr wurden auf dem Trainingsgelände von Real Saragossa insgesamt 80 Kinder von Sese-Mitarbeitern an zwei Tagen in vier Einheiten trainiert – natürlich komplett ausgestattet im VfL-Trainingsoutfit mit Trikot, Hosen und Stutzen. Ein ganz besonderes Highlight war ein Training mit 30 behinderten Jungen und Mädchen im Rahmen des Projekts „La Liga Geniune“, das Grupo Sese mit der hauseigenen Fundacion Sese unterstützt. Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen, denn nebst einem Freundschaftsspiel von VfL-Trainern und Freunden gegen Mitarbeiter von Grupo Sese schaute auch VfL-Profi Ignacio Camacho am Sonntag vorbei und die Kids genossen es, den Spieler hautnah zu erleben.

Mit einem sechsköpfigen Trainerstab um Michael Krüger und VfL-Campleiter Jonas Garzke konnte wieder einmal ein erfolgreiches Fußballcamp stattfinden. Ein großer Dank gilt den Verantwortlichen von Grupo Sese und Real Saragossa, die mit einer herausragenden Organisation für ein unvergessliches Traningscamp sorgten.