Ende August haben die Wölfinnen die Chance zur Revanche: Wie im Vorjahr spielen die Grün-Weißen im Google Pixel Supercup gegen das Team des FC Bayern München. Die beiden Mannschaften tragen das Duell am Samstag, 30. August, ab 14 Uhr im BBBank Wildpark in Karlsruhe aus. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag bekannt gegeben. Tickets für die Partie sind ab sofort erhältlich. Für Fans der Wölfinnen gibt es ein eigenes Kontigent. Für alle, die das Spiel im Fernsehen verfolgen möchten, übertragen das ZDF und Magenta Sport die Begegnung.
Zweite Auflage des Wettbewerbs
Im vergangenen Jahr fand der Supercup nach 27 Jahren Pause erstmals wieder statt. Die Wolfsburger Pokalsiegerinnen traten damals im Dresdener Rudolf-Harbig-Stadion gegen die Münchener Meisterinnen an. Nach 90 Minuten unterlagen die Wölfinnen knapp mit 0:1. Da der FC Bayern in der zurückliegenden Saison das Double aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokal gewann, haben die VfL-Frauen nun als Vizemeisterinnen die Chance zur Revanche. Der Austragungsmodus des Wettbewerbs sieht einen jährlich wechselnden neutralen Spielort vor, deshalb hat sich der DFB in diesem Jahr für Karlsruhe entschieden.
Infos zum Ticketverkauf
Über den Ticketshop des DFB sind Karten für das Duell erhältlich. Fans der Wölfinnen können sich unter diesem Link Plätze in den Fanblöcken der Wölfinnen sichern. Sitzplätze sind für 15 Euro erhältlich, mit Ermäßigung sind es zwölf Euro, und für Kinder bis einschließlich 14 Jahre kosten die Tickets zehn Euro. Stehplätze zum Normalpreis sind für elf Euro erhältlich, Personen mit Ermäßigungsanspruch zahlen neun Euro und Kinder acht.