Die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga wirft ihre Schatten voraus: Am heutigen Dienstag beginnt um 9.45 Uhr der exklusive Dauerkarten-Vorverkauf für alle Anhängerinnen und Anhänger der Wölfinnen, die bereits in der vergangenen Saison einen Stammplatz im AOK Stadion hatten. Der freie Verkauf startet dann am Dienstag, 24. Juni, ebenfalls um 9.45 Uhr. Die neue Dauerkarte bringt Änderungen mit sich: Gestiegene Aufwendungen für den Spielbetrieb machen eine Preisanpassung erforderlich. Gleichzeitig umfasst die Karte aber auch mehr Partien, da Fans durch die Aufstockung der Google Pixel Frauen-Bundesliga künftig 13 statt wie bisher elf Heimspiele im AOK Stadion verfolgen können.
Alle Infos zum Verkauf
Für alle Dauerkarten-Inhabenden des AOK Stadions startet am heutigen Dienstag auch das Umsetzungstool, mit dem Fans ihren Platz im AOK Stadion wechseln sowie Änderungen und Ergänzungen ihres Abonnements vornehmen können. Der exklusive Vorverkauf endet am Montag, 23. Juni, um 12 Uhr. Sämtliche Änderungen und Anpassungen sind im Wölfeshop und unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten (montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr) auch über das Service Center möglich. Änderungen bei Ermäßigungen oder der Adresse müssen bis zum 30. Juni erfolgen. Fans, die bereits über eine Dauerkarte verfügen, finden diese in ihrem Online-Account. Für Mitglieder des WölfeClub ist dort auch der neue digitale Mitgliedsausweis hinterlegt. Wer keinen Account besitzt, erhält die Dokumente per E-Mail. Wer zusätzlich eine Dauerkarte im klassischen Scheckkartenformat wünscht, kann diese für 19,45 Euro bestellen. Der Betrag fließt zu 100 Prozent in die Arbeit der Abteilung Fankultur des VfL Wolfsburg. Der freie Dauerkartenverkauf beginnt schließlich am Dienstag, 24. Juni.
Preisanpassung erforderlich
Zur kommenden Saison muss der VfL Wolfsburg die Preise für Dauerkarten und Tageskarten anpassen. Hintergrund sind gestiegene Aufwendungen für den Spielbetrieb, wie etwa erhöhte Dienstleisterkosten. Gleichzeitig umfasst die neue Dauerkarte allerdings auch zwei Partien mehr als bislang. Trotz der Anpassung sparen Fans mit einer Dauerkarte im Vergleich zum Einzelverkauf weiter deutlich. Klar ist außerdem: Es bleibt der Anspruch des VfL, das Stadionerlebnis in Wolfsburg weiterhin so fanfreundlich und zugänglich wie möglich zu gestalten.