Vertrag verlängert

Nationalspielerin Sara Doorsoun unterschreibt bei den VfL-Frauen bis 2023.

Sara Dooroun nimmt den Ball im Heimspiel gegen Bayern an.

Eine weitere Spielerin des VfL Wolfsburg hat sich frühzeitig für eine Zukunft in Grün-Weiß entschieden: Sara Doorsoun unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2023 datierten Vertrag beim fünfmaligen Deutschen Meister. Das ursprüngliche Arbeitspapier der 28-jährigen Abwehrspielerin wäre noch bis 2021 gelaufen. Seit ihrem Wechsel von der SGS Essen an den Mittellandkanal 2018 kam die gebürtige Kölnerin 26 Mal in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, drei Mal im DFB-Pokal und sechs Mal in der UEFA Women’s Champions League zum Einsatz. In ihrer ersten Saison im VfL-Trikot gewann Doorsoun mit ihrem Team die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal. 2016 realisierte sie ihr Debüt in der deutschen Nationalmannschaft, mittlerweile stehen 34 Einsätze für die DFB-Auswahl in der Bilanz.

„Besondere Wertschätzung“

„Die Anfrage der VfL-Verantwortlichen, meinen Vertrag frühzeitig zu verlängern, habe ich als eine besondere Wertschätzung empfunden“, so Doorsoun. „Dieses in mich gesetzte Vertrauen möchte ich nur zu gerne in den nächsten Jahren zurückgeben. Seit meinem ersten Tag fühle mich hier sehr wohl, die tägliche Arbeit mit meinen Mitspielerinnen sowie dem Trainerteam macht mir großen Spaß. Von daher musste ich nicht lange überlegen, diesen Weg bis mindestens 2023 fortzusetzen!“

„Bereicherung für unsere Mannschaft“

„Sara hat sich bei uns schnell eingelebt und ihren Platz im Team gefunden. Das spricht für sie und ihren tollen Charakter“, so VfL-Cheftrainer Stephan Lerch. „Vor allem mit ihrer Schnelligkeit und ihrer defensiven Zweikampfstärke verkörpert sie Attribute, die unserem Spiel auch in Zukunft sehr guttun werden.“ Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, freut sich darüber, „dass eine weitere wichtige Spielerin frühzeitig ihren Vertrag verlängert hat. Sara ist mit ihren Defensivqualitäten, aber auch mit ihrer Persönlichkeit, eine Bereicherung für unsere Mannschaft!“