VfL Wolfsburg-Frauen-Assistenztrainerin Ariane Hingst.
14.02.2018
Frauen I

Vertrag verlängert

Ariane Hingst bleibt bis 2019 Assistenztrainerin bei den Wölfinnen.

VfL Wolfsburg-Frauen-Assistenztrainerin Ariane Hingst.

Die Wölfinnen setzen in der Zusammensetzung des Trainerstabs weiter auf Kontinuität. Ariane Hingst hat ihren Vertrag beim VfL bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Die 174-fache deutsche A-Nationalspielerin und Weltmeisterin von 2003 und 2007 ist seit Januar 2016 im Trainerteam der Grün-Weißen beschäftigt und konnte mit dem VfL im vergangenen Jahr die Deutsche Meisterschaft sowie in den Jahren 2016 und 2017 den DFB-Pokalsieg feiern. „Ich musste keine Sekunde überlegen, ob ich meinen Vertrag verlängern will. Ich wollte auf jeden Fall weitermachen beim VfL. Es macht einen Riesenspaß, mit diesem Trainer- und Funktionsteam zu arbeiten und es macht mir große Freude, mitanzusehen, wie sich die Mannschaft weiterentwickelt. Es ist schön die Möglichkeit zu haben, dabei mitzuwirken“, so die gebürtige Berlinerin.

„Wichtiger Bestandteil“

Für Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, findet mit dieser Verlängerung eine bisher sehr erfolgreiche Zusammenarbeit ihre Fortsetzung: „Ich freue mich, dass Ariane dem Trainerteam weiter erhalten bleibt. Sie ist ein sehr wichtiger Bestandteil in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft. Gemeinsam mit dem gesamten Trainerteam läuft die Zusammenarbeit seit dem ersten Tag hervorragend.“ Auch VfL-Cheftrainer Stephan Lerch ist sehr erfreut über die weitere Arbeit mit Hingst: „Ich bin sehr glücklich über die Verlängerung der durchweg positiven Zusammenarbeit mit Ariane. Ihre große, langjährige Erfahrung, ihre stets ehrliche Meinung sowie ihre akribische Arbeit auf dem Platz sind sehr wertvoll für uns. Sie ist mit ihrer professionellen und leidenschaftlichen Art ein Gewinn für jede Mannschaft und ein wichtiger Teil unseres Trainerteams. Wir freuen uns, dass es auch in der kommenden Saison mit ihr weitergeht und sie der Mannschaft mit ihrem Wissen weiterhelfen wird.“

Funktionen

Teilen

Anzeige
 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren