Vertrag verlängert

Abwehrspielerin Joelle Wedemeyer unterschreibt bis 2022.

Sie spielt bereits ihre zehnte Saison im grün-weißen Trikot – und mindestens eine weitere Spielzeit wird folgen: Joelle Wedemeyer hat ihren am Saisonende auslaufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Die 24-Jährige war 2011 vom MTV Wolfenbüttel zum VfL gewechselt, seit 2013 gehört die Abwehrspielerin dem Kader der ersten Mannschaft an. 42 Mal kam Wedemeyer bislang in der Frauen-Bundesliga zum Einsatz, neun Mal im DFB-Pokal und 16 Mal in der UEFA Women’s Champions League. Insgesamt zwölf Titel gewann sie mit den VfL-Frauen. 2014 wurde Wedemeyer mit der deutschen Auswahl U20-Weltmeisterin.

„Möchte zu einer unverzichtbaren Kraft werden“

„Ich freue mich sehr darauf, auch in der kommenden Saison beim VfL Wolfsburg zu spielen und mit dem Verein weiter auf Titeljagd zu gehen“, so Wedemeyer. „Im letzten Jahr habe ich mich sportlich weiterentwickelt und einen Schritt nach vorne gemacht. Daran möchte ich anknüpfen und zu einer unverzichtbaren Kraft werden. Meine sportlichen Ambitionen lassen sich beim VfL am besten verfolgen. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen.“

„Hat sich nie von ihrem Weg abbringen lassen“

Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen: „Es ist wirklich toll zu sehen, wie sich Joelle im Laufe der letzten Jahre von einer Nachwuchsspielerin zu einer festen Größe in unserem Kader entwickelt hat. Sie ist an der Konkurrenzsituation immer gewachsen, hat diese als positiv angenommen und sich nie von ihrem Weg abbringen lassen. Daher bin ich sehr glücklich, dass Joelle ihre Zukunft auch weiterhin beim VfL Wolfsburg sieht!“