VfL Wolfsburg-Neuzugang Dominique Bloodworth läuft im Trikot des Arsenal Women FC über den Platz.
10.05.2019
Frauen

Verstärkung von der Insel

Dominique Bloodworth wechselt vom englischen Meister Arsenal Women FC zum VfL.

VfL Wolfsburg-Neuzugang Dominique Bloodworth läuft im Trikot des Arsenal Women FC über den Platz.

Kurz vor dem Saisonfinale in der Allianz Frauen-Bundesliga schließt der VfL Wolfsburg seine Kaderplanungen für die kommende Saison mit der Verpflichtung einer aktuellen Europameisterin ab: Die Niederländerin Dominique Bloodworth wechselt vom frischgebackenen englischen Meister Arsenal Women FC zum fünfmaligen Deutschen Meister. Die 24-jährige Abwehrspielerin unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2022 datierten Vertrag bei den VfL-Frauen. Bloodworth spielte seit 2015 für Arsenal, in dieser Zeit kam sie in 99 Pflichtspielen zum Einsatz. Zuvor trug sie für zwei Spielzeiten das Trikot der SGS Essen, damals unter ihrem Geburtsnamen Janssen. Für die SGS kam sie 49 Mal zum Einsatz, 2014 erreichte sie das DFB-Pokalfinale. Bloodworth durchlief alle Auswahlmannschaften des niederländischen Fußballverbands, mit der U19 gewann sie 2014 die Europameisterschaft. Im gleichen Jahr debütierte sie in der A-Nationalmannschaft, für die sie bislang 46 Mal auflief. 2017 gehörte sie zum siegreichen Team bei der Europameisterschaft im eigenen Lande.         

„Passt optimal in unser Konzept“

„Ich bin stolz und erfreut, einen Vertrag beim VfL Wolfsburg unterschrieben zu haben – einem Klub, der zu den absoluten Top-Adressen im Frauenfußball gehört“, so Bloodworth. „Jetzt freue ich mich zwar erst einmal auf die WM in Frankreich, aber ich kann es schon jetzt kaum erwarten, in dieses neue Kapitel meiner Karriere zu starten.“ Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen: „Dominique ist in England zu einer der besten Abwehrspielerinnen der Liga gereift. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kader mit einer international erfahrenen Defensivspezialistin komplettieren werden, die sportlich wie menschlich optimal in unser Konzept passt!“

Funktionen

Teilen

Anzeige
 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren