VfL Wolfsburg-Atletikcoach Günter Kern posiert für die Kamera.
13.03.2018
Männer

Verstärkung im Trainerteam

Athletikcoach Günter Kern zurück bei den Wölfen.

VfL Wolfsburg-Atletikcoach Günter Kern posiert für die Kamera.

Verstärkung für das Trainerteam der Wölfe: Seit Dienstag arbeitet Günter Kern als Athletiktrainer im Stab von Chefcoach Bruno Labbadia. „Er ist ein Experte, wenn es um Schnelligkeitstraining und auch Rehatraining geht. Wir mussten aufgrund unserer personellen Situation reagieren, um mehr Kapazitäten in der Arbeit mit den verletzten Spielern zu haben. Insofern bin ich froh, dass Günter Kern sich kurzfristig bereit erklärt hat, unsere Arbeit mit der Mannschaft in diesem Bereich zu unterstützen“, so Bruno Labbadia.

Der 59-jährige Kern ist bei den Grün-Weißen kein Unbekannter: In der Saison 2009/2010 arbeitete er unter dem damaligen Trainer Armin Veh als Fitnesscoach und setzte seine Arbeit nach dessen Weggang auch unter Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner fort.

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren