UWCL-Halbfinale terminiert

Die VfL-Frauen empfangen den FC Barcelona am 30. April in der Volkswagen Arena.

Knapp einen Monat nach dem 2:0-Erfolg der VfL-Frauen gegen Arsenal Women FC im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Women’s Champions League vor 11.293 Zuschauenden wird es in der Volkswagen Arena ein weiteres Königsklassen-Highlight geben: Am Samstag, 30. April (Anstoß um 18 Uhr), treffen die Wölfinnen im Halbfinal-Rückspiel auf den aktuellen Titelträger FC Barcelona. Das Hinspiel beim spanischen Top-Team mit den Ex-Wölfinnen Ingrid Engen, Caroline Hansen und Fridolina Rolfö findet am Freitag, 22. April (Anstoß um 18.45 Uhr), im Camp Nou statt. 91.553 Fans verfolgten zuletzt das Viertelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid in der traditionsreichen Arena – ein neuer Weltrekord im Frauenfußball. Durch die Ansetzung des Hinspiels am Freitagabend muss das vorverlegte Auswärtsspiel der Wolfsburgerinnen in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gegen die SGS Essen erneut verlegt werden: Eine Austragung am 20. April, 19.15 Uhr, ist nicht möglich. Details zum Ticketvorverkauf für das Duell zwischen den Wölfinnen und dem FC Barcelona, eine Neuauflage des Halbfinals von 2020, folgen in Kürze.

„Optimaler Termin“

„Ich bin sehr froh, dass wir in Abstimmung mit dem FC Barcelona und der UEFA einen aus unserer Sicht optimalen Termin für das Halbfinal-Rückspiel in Wolfsburg finden konnten“, so Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen. „Die Ansetzung an einem Samstag um 18 Uhr ist perfekt, damit auch Familien mit Kindern in der Volkswagen Arena dabei sein können. Beste Voraussetzungen also, dass wir uns nach dem Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal vor mehr als 11.000 Fans erneut auf ein internationales Frauenfußball-Highlight in Wolfsburg freuen können!“