United by Football

VfL Wolfsburg unterstützt deutsche Bewerbung für die Euro 2024.

Zum zweiten Mal nach 1988 möchte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) im Jahr 2024 eine Europameisterschaft in Deutschland ausrichten. Nachdem dieser Wille samt Bewerbung am 1. März 2017 in der UEFA-Zentrale in Nyon hinterlegt wurde, fällt in der kommenden Woche am Donnerstag, 27. September, die Entscheidung, ob die Euro in sechs Jahren tatsächlich hierzulande ausgerichtet wird. Dass der gesamte deutsche Fußball – von der Spitze bis zur Basis – hinter der Bewerbung für das europäische Turnier steht, verdeutlicht nun noch einmal der von DFB und der Deutschen Fußball Liga (DFL) veranlasste aktuell laufende bundesweite Aktionsspieltag.

Ärmel mit Bewerbungslogo

Unter dem Motto „United by Football“ wird und wurde bereits bei sämtlichen an diesem Wochenende ausgetragenen Fußballspielen von der Kreisliga bis zur Bundesliga durch unterschiedliche Aktionen darauf aufmerksam gemacht, dass die Euro 2024 in Deutschland mehr als nur gewünscht ist. Gemeinsam mit den 17 Mitstreitern der höchsten deutschen Liga steht auch der VfL Wolfsburg geschlossen hinter der Bewerbung. Zu erkennen war das am gestrigen Samstag in der Volkswagen Arena, als sich die Grün-Weißen und der SC Freiburg vor dem Spiel zu einem gemischten Mannschaftsfoto vor dem Logo der deutschen Bewerbung aufstellten und dies auch statt des Bundesliga-Badges während der Partie auf den Ärmeln trugen.

Auch U23 bringt sich ein

Doch nicht nur das Bundesliga-Team, sondern auch die U23 der Wölfe setzte ein Zeichen für die für 2024 angesetzte Europameisterschaft, trug beim Heimspiel im AOK Stadion gegen den VfB Oldenburg genauso das Bewerbungslogo und ließ sich gemeinsam mit dem Gegner ebenfalls vor dem Duell ablichten.