VfL Wolfsburg-Frauentrainer Stephan Lerch wird von einigen feiernden Spielerinnen bei der Pressekonferenz unterbrochen.
19.05.2018
Frauen I

„Überglücklich“

Die Stimmen der Trainer zum DFB-Pokalfinale.

VfL Wolfsburg-Frauentrainer Stephan Lerch wird von einigen feiernden Spielerinnen bei der Pressekonferenz unterbrochen.

Am Samstagnachmittag sicherten sich die Wölfinnen den zweiten Titel der laufenden Spielzeit. In einem nervenzehrenden Endspiel setzte sich Grün-Weiß erst im Elfmeterschießen mit 3:2 gegen den FC Bayern München durch. Dementsprechend sprachen VfL-Cheftrainer Stephan Lerch und FCB-Coach Thomas Wörle auf der Pressekonferenz nach dem Finale von einem „umkämpften“ und „ausgeglichenen“ Spiel.

Stephan Lerch: Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen. Bayern war in den ersten Minuten sehr präsent und hat uns unter Druck gesetzt. Dann sind wir aber besser ins Spiel gekommen und haben es geschafft, uns Torchancen zu erspielen. Beide Mannschaften haben ein sehr gutes Spiel auf den Platz gebracht. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir dann viel Druck gemacht und kaum Torchancen zugelassen. Dennoch blieb das Spiel bis zum Schluss sehr offen und umkämpft. In der Verlängerung wollten dann beide Seiten keinen Fehler machen, da das entscheidend hätte sein können. Am Ende sind wir überglücklich, dass wir dieses Spiel entscheiden konnten.

Thomas Wörle: Wir haben über 120 Minuten einen großartigen Kampf abgeliefert, das haben beide Mannschaften. Auch die Torchancen waren relativ gleich verteilt. Beide Seiten hatten Chancen, Tore zu erzielen. Ich glaube, wir haben es über die gesamte Zeit gut geschafft, die Offensive von Wolfsburg in Schach zu halten und ihnen selten Raum gegeben. So wurde das Spiel immer umkämpfter und beide Seiten haben viel Energie gelassen. Wir sind auf der einen Seite stolz auf unsere Leistung, auf der anderen Seite haben wir aber den Titel nicht gewonnen. Daher bleibt mir nur, Glückwunsch an Wolfsburg zu sagen. Es ist nicht unverdient, dass sie gewonnen haben, da das Spiel sehr umkämpft war und Kleinigkeiten entscheiden.

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren