02.05.2019
Akademie

U23 will nächsten Big-Point

Ziehl-Elf am Samstag bei der Zweitvertretung von Hannover 96 zu Gast.

Die U23 des VfL Wolfsburg will am Wochenende den nächsten Big-Point setzen, wenn man bei der U23 von Hannover 96 zu Gast ist. Ab 13 Uhr am Samstag, 4. Mai, stehen sich beide Teams in „Das Stadion“, Clausewitzstraße 4, gegenüber. Der VfL hat vor den letzten drei Begegnungen fünf Punkte Vorsprung auf den VfB Lübeck, der bereits am Freitagabend auf Werder Bremen II trifft. VfL-Coach Rüdiger Ziehl: „Wir alle kennen den Spielplan und die Tabelle in der Regionalliga Nord, daher ist die Ausgangsposition klar. Sicherlich wäre es falsch mit dem Ansatz in die Partie am Samstag zu gehen, dass wir eine Meisterfeier planen. Wir wissen, was uns in Hannover erwartet, sie werden versuchen, uns das Leben schwer zu machen. Das haben sie auch gegen Lübeck gut umgesetzt, als sie 1:1-Unentschieden spielten. Entsprechend müssen wir erneut unsere Leistung abrufen, um uns drei Punkte zu sichern. Dann würde es noch besser aussehen, als es jetzt schon ist.“

1:0-Erfolg im Hinspiel

Das Hinspiel hatten die U23-Wölfe im Herbst durch einen Treffer von Michele Rizzi mit 1:0 für sich entschieden. Schon damals war es eine schwere Partie gegen einen spielstarken Gegner aus Hannover. Daher weiß Ziehl, auf was es ankommt: „Es geht erneut über die mannschaftliche Geschlossenheit, die uns die gesamte Saison schon auszeichnet. Wenn mal ein Spieler ausfällt, kommt der nächste, der die Rolle einnimmt. Das hat bislang immer gut funktioniert. Dazu muss jeder seine individuelle Qualität auch in Hannover einbringen. Uns erwarten gute Bedingungen in der Landeshauptstadt, daher werden beide Teams auch über die fußballerische Komponente zum Erfolg kommen wollen. Wir wollen uns in der Offensive Torchancen herausspielen und dann zuschlagen. Wenn Hannover angreift, müssen wir gut gegen den Ball arbeiten und gut organisiert sein.“ Weiterhin nicht dabei sein kann der verletzte Mittelfeldstratege und Hinspiel-Siegtorschütze Rizzi, dazu ist auch Keeper Jannes Tasche nicht einsatzfähig.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren