Akademie

U23 testet in Lüneburg

VfL-Zweitvertretung trifft am Mittwoch auf den Regionalligisten LSK Hansa.

VfL Wolfsburg U23 Trainer Bürger läuft im Trainingsdress am Spielfeldrand entlang und schaut auf das Spielfeld.

Für die U23-Wölfe geht es am Mittwoch, 19. August, zum Regionalligisten Lüneburger SK Hansa zum vierten Testspiel der Vorbereitungsphase auf die neue Saison. Angepfiffen wird die Partie um 18 Uhr im Jahn-Stadion von Neetze. Nach zwei Siegen (4:2 MTV Gifhorn, 2:0 Lupo Martini) und einem Remis gegen den KSV Hessen Kassel (0:0) will sich die Mannschaft von VfL-Coach Henning Bürger weiter steigern. Vor allem an die Leistung aus dem Kassel-Spiel wollen die Wölfe anknüpfen. „Wir haben in unseren Leistungen wirklich eine Steigerung gesehen und wir wollen nun daran anknüpfen und Dinge wie Robustheit, mannschaftliche Geschlossenheit und Laufvermögen auf den Platz bringen. Alles andere wie spieltaktische Dinge und Individualität bauen darauf auf.“

Personelles: Beim VfL befinden sich John Iredale sowie Tom Kaspar Berger im Aufbautraining und Jesaja Herrmann noch in der Rehabilitation.

Lüneburg in Nordstaffel

Der LSK, der seit einigen Jahren in der vierten Liga am Ball ist, wurde nun der Nordstaffel innerhalb der Regionalliga Nord zugeteilt. In der Vergangenheit standen sich die U23-Wölfe und Lüneburg oft in der Liga gegenüber. Nun spielt Wolfsburg erst einmal in der Südstaffel. Zuletzt trafen beide Teams im September letzten Jahres aufeinander, im AOK Stadion behielt der VfL mit 3:0 die Oberhand.

Test in Den Haag verschoben

Das ursprünglich angesetzte Testspiel der U23 gegen ADO Den Haag am 26. August ist aufgrund der immer noch aktuellen Gefahren-Lage bezüglich Corona für das erste abgesagt worden. Beide Teams haben vereinbart, das Testspiel in naher Zukunft nachzuholen.

zum Sommerfahrplan der U23