Akademie

U19 zieht in nächste Runde ein

A-Junioren im NFV-Pokal mit 4:1-Sieg in Lüneburg.

Die A-Junioren des VfL Wolfsburg sind in die dritte Runde des NFV-Pokals eingezogen. Am Mittwochabend siegte die Mannschaft beim Niedersachsenligisten MTV Treubund Lüneburg mit 4:1 (3:1). Die VfL-Treffer markierten Felix Lange (10. Minute), Felix Brunner (19., 25.) und Oliver Fobassam (55.). Für die Hausherren traf Rig-Matten Bartsch in der 14. Spielminute. Wölfe-Coach Christian Wimmer: „Wir sind ungefährdet in die nächste Runde eingezogen und haben die Bedingungen angenommen. Wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und mit einem ordentlichen Engagement die Partie für uns entschieden. Einige Akteure konnten nach ihren Verletzungs- und Rehabilitationsphasen individuelle Spielzeiten unter Wettkampfbedingungen sammeln. Das war natürlich positiv.“

U16 und U15 erfolgreich in Testspielen

Die U16 hat am Mittwoch ein Testspiel in Wolfsburg gegen die U17 von Freie Turner Braunschweig klar mit 8:0 (4:0) für sich entschieden. Gegen den Niedersachsenligisten aus der Löwenstadt waren Louis Grobauer (4. Minute), Lukas Comito (25.), Bennit Bröger (32.), Konly Deguim (39.), Elijas Aslanidis (49., 56.) und Adrian Pane (58.) erfolgreich. Das 8:0 entsprang einem Eigentor (60./Taylor Christiani).

Für die U15 ging es bereits am Dienstag in der Akademie gegen die U15 des Rahlstedter SC (C-Junioren-Regionalliga Nord, Staffel Nord), die Partie endete 4:0 (0:0) für die Wölfe. Die VfL-Treffer in dieser Testspielbegegnung besorgten Tyrese Igwesi (37.), Leonardo Randazzo (42.), Yasin Chebil (46.) und Bennet Pohl (50.). Für die U15 geht es am Samstag, 16. Oktober, mit dem Punktspiel bei Hannover 96 weiter. Anstoß in der Landeshauptstadt ist um 15 Uhr.