Die Spieler der U19-Mannschaft jubeln und klatschen gegenseitig ab.
11.01.2020
Akademie

U19-Wölfe drehen Zwei-Tore-Rückstand

A-Junioren gewinnen Testspiel bei Bayer Leverkusen mit 3:2.

Die Spieler der U19-Mannschaft jubeln und klatschen gegenseitig ab.

Auf den ersten Testspiel-Erfolg in der Wintervorbereitung gegen den Herren-Oberligisten von Lupo Martini Wolfsburg folgte direkt der zweite: Am Samstagvormittag siegten die U19-Junioren des VfL Wolfsburg beim West-A-Junioren-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Dabei zeigte das Team von Trainer Henning Bürger eine starke Moral und schaffte es in der Schlussphase der Partie, einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2 (0:1)-Sieg umzuwandeln. 

Otuali trifft doppelt

Eigentlich über die komplette erste Hälfte hatten die Wolfsburger A-Junioren Probleme, in die Begegnung zu finden. Auch dem Gastgeber merkte man die frühe Phase der Rückrunden-Vorbereitung an. Dennoch gelang es ihm, mit einer knappen Führung in die Pause zu gehen. Nachdem in der 62. Minute dann gar das 0:2 aus grün-weißer Sicht fiel, sah es nicht mehr nach einem VfL-Erfolgserlebnis aus. Doch Winter-Neuzugang Moses Otuali (70.), Leon Sommer (85.) und erneut Otuali (87.) sorgten mit ihren späten Treffern dafür, dass sich die Wölfe letztlich mit einem Sieg im Gepäck auf den Heimweg machen konnten.

„Am Ende frischer als Leverkusen“

U19-Trainer Henning Bürger: Wir haben eigentlich gar nicht so gut gespielt. Vieles war zu umständlich, ungenau und unpräzise. Zu Beginn haben wir auch deswegen nicht richtig ins Spiel gefunden. Leverkusen dagegen ist direkt mit der ersten richtigen Chance in Führung gegangen. Zur zweiten Halbzeit haben wir viele Wechsel vorgenommen und waren dann am Ende einfach etwas frischer als Leverkusen, so dass wir das Spiel noch drehen konnten. Insgesamt haben wir dann druckvoller gespielt und die Bälle schnell wieder gewonnen. 

Tore: 1:0 (14.), 2:0 (62.), 2:1 Otuali (70.), 2:2 Sommer (85.), 2:3 Otuali (87.)

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren