U19 und U17 in Testspielen gefragt

A-Junioren mit Remis / B-Junioren mit Niederlage.

Der VfL-Wolfsburg-U19-Trainer Bauer gibt Anweisungen.

Die U19 hat am Samstag in ihrem Testspiel gegen den SC Preußen Münster aus der A-Junioren-Bundesliga-Weststaffel ein 2:2 (0:0)-Remis erreicht. Alle vier Treffer in Melle fielen in der zweiten Hälfte. Beide Teams boten auf Kunstrasen guten Fußball. Die Wölfe erarbeiteten sich viele Chancen und spielten mit viel Risiko nach vorn. Der Gegner ging aber zunächst in der 49. Spielminute durch Ben Matteo Wolf in Führung, die Sean Busch in der 53. Minute ausgleichen konnte. Die Vorlage kam von Lukas Ambros. Die erneute Münsteraner Führung gelang schließlich Danylo Krevsun nach 77 Minuten. Der VfL Wolfsburg konnte aber wieder ausgleichen. Erneuter Torschütze war Sean Busch, der einen Foulelfmeter in der 80. Minute versenken konnte. Beim 2:2 blieb es – ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen einen gut organisierten und aggressiv spielenden Gegner aus Münster. Beim VfL mit von der Partie waren die beiden Probespieler Aston da Silva und Djaier Prijor.

Für den VfL zum Einsatz kamen: Kirchmayr, Da Silva, Heller, Östergaard, Dugramaci, Ambros, Costa, Homann, Meier, Busch, Brkic, Kastull, Prijor, Wagbe

B-Junioren unterliegen Paderborn mit 3:4

Die U17 hat gegen den Westbundesligisten SC Paderborn 07 auf Trainingsplatz A vor der Volkswagen Arena in einem Testspiel mit 3:4 (1:4) den Kürzeren gezogen. Die Gäste zeigten sich in den ersten 20 Minuten nach Standardsituationen sehr effektiv und erzielten drei Treffer. Das 0:1 gelang Jaden-Romeo Garris in der 13. Minute nach einem Freistoß. Das zweite Tor entsprang einem verwandelten Handelfmeter durch Emre Gündogdu (16.) und das dritte Tor folgte nach einer Ecke durch Arne Zajaczek (18.). Der VfL markierte schließlich in der 20. Minute den Anschlusstreffer, Torschütze war Louis Grobauer. Paderborn kam dann nach 33 Minuten zum 1:4 durch Lian Vega Zambrano. Man merkte den Hausherren an, dass sie aufgrund von zahlreichen Länderspielabstellungen in der Konstellation noch nie zusammengespielt haben. Nach der Pause steigerte sich der VfL merklich. Den zweiten und dritten Wölfe-Treffer markierte Alexander Georgiadi (75./FE, 79.). In der Schlussphase zogen die Gastgeber dann ein Powerplay auf und zeigten sehr guten Fußball. Zu einem weiteren Treffer reichte es aber nicht mehr.

Für den VfL zum Einsatz kamen: Peters, Comito, Sever, Yotasong, Covic, Mohamadou, Grzywacz, Ostburg, Schlothauer, Ossenkopp, Grobauer, Klipphahn, Bröger, Pane, Georgiadi