U17 trifft auf Viktoria Berlin

Spielabsage U19 / B-Junioren mit Heimspiel.

Die für Samstag, 27. November, angesetzte Auswärtspartie der U19 in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost bei Holstein Kiel wurde aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen und der weiteren Verschärfung in vielen Bundesländern abgesagt. Ein neuer Spieltermin wird ins nächste Jahr geschoben.

U17 will makellose Heimbilanz ausbauen

Die U17 hingegen spielt am Samstag und hat eine Heimpartie vor der Brust. Angepfiffen wird das Duell mit Viktoria Berlin um 13 Uhr im Wolfsburger Porschestadion. Die Partie kann stattfinden, da die Gäste aus Berlin am selben Tag an- und wieder abreisen. Der VfL ist aktuell Tabellensechster in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, Viktoria belegt Rang elf. VfL-Coach Daniel Bauer: „Wir wollten die Wut und Enttäuschung nach der 1:2-Niederlage in Dresden in positive Energie umwandeln. Dies ist meiner Mannschaft in der Trainingswoche sehr gut gelungen und genauso wollen wir am Samstag gegen Viktoria Berlin auftreten. Wenn wir dazu unsere fußballerischen Qualitäten auf den Platz bringen, bin ich mir sicher, dass wir unsere makellose Heimbilanz weiter ausbauen werden.“ Bislang konnten die U17-Jungwölfe ihre vier Heimpartien alle gewinnen.