Akademie

U17: Glanzloses 0:0 beim CFC

B-Junioren des VfL kommen in Chemnitz nicht über torloses Remis hinaus.

Die U17-Jungwölfe mussten sich am vierten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost beim Chemnitzer FC mit einem 0:0 und damit einem Punkt zufrieden geben. In der Schlussphase musste das Team Steffen Brauers nach Platzverweis für Luka Marko Tomljenovic dabei in Unterzahl agieren.

Notbremse wird mit Rot geahndet

In einer insgesamt niveauarmen Partie ohne große spielerische Höhepunkte fiel es den Schützlingen Brauers schwer, Lösungen gegen sehr kompakt stehende Chemnitzer zu finden. Der CFC, bis zu dieser Partie erst einen Punkt aus drei Spielen auf dem Konto, machte hinten dicht und stand extrem eng, um auf Fehler der Jungwölfe zu lauern. Den bereits mit sieben Zähler dekorierten Grün-Weißen war deutlich anzumerken, dass ihnen die zurückliegende Englische Woche in den Knochen steckte. Eine Unaufmerksamkeit führte dann in der 63. Minute auch zu einem Konter der Gastgeber, den Tomljenovic nur auf Kosten einer Notbremse stoppen konnte – Platzverweis. Somit mussten die Jungwölfe die Restspielzeit in Unterzahl agieren, was sie aber immerhin schadlos überstanden.

„Keine guten Lösungen gefunden“

Steffen Brauer: Das war insgesamt eine enttäuschende Leistung. Wir haben heute keine guten Lösungen gefunden und sind zu häufig kopflos in Eins-gegen-eins-Situationen geraten. Durch dieses Verhalten sind wir auch in den Konter geraten, der zum Platzverweis führte. Die kommende Woche nutzen wir nun zur Aufarbeitung und um an der Frische zu arbeiten. Ich bin zuversichtlich, dass wir am kommenden Wochenende gegen Halle wieder ein anderes Gesicht zeigen.

VfL Wolfsburg U17: Schulz – Brix, Baydar (41. Fobassam Nawe), MacNulty, Wagner (41. Reincke), Walther (68.) Patut, Tomljenovic, Littbarski, Pörner, Nuhanovic (58. Renner)

Tore: Fehlanzeige

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Tomljenovic (63., Notbremse)