Die Nachwuchsspieler bejubeln ihren Sieg beim Avacon-Cup.
MI .  6.  JUN . 2018
Akademie

U13 gewinnt Avacon-Cup

VfL sichert sich zum zweiten Mal nach 2008 den begehrten Titel.

Die Nachwuchsspieler bejubeln ihren Sieg beim Avacon-Cup.

Zum zweiten Mal nach 2008 hat die U13 des VfL Wolfsburg den niedersächsischen Avacon-Cup gewonnen. Am Montag und Dienstag setzte sich die Mannschaft von Trainer Raphael Koletzko in Barsinghausen ungeschlagen gegen die Konkurrenz durch. Es gab für die Grün-Weißen sechs Siege und drei Unentschieden bei nur zwei Gegentoren in den neun Partien. Zweiter wurde die Mannschaft von Hannover 96. Raphael Koletzko: „Nach zehn Jahren den Cup als VfL Wolfsburg wieder einmal zu holen, ist für uns was ganz Besonderes. Es war ein hartes Stück Arbeit, da die Stützpunkte auf einem hohen Niveau gespielt haben. Insbesondere freue ich mich für meine Spieler, die nach dem Sieg vor einem Jahr beim U12-Avacon Futsal-Cup nun auch den Feldpokal um den Avacon-Cup gewinnen und somit eine ohnehin schon sehr gute Saison nochmals krönen konnten.“

Sichtung inklusive

Am Turnier nahmen neben dem VfL-Nachwuchs die Auswahlteams der 36 niedersächsischen DFB-Stützpunkte sowie die Leistungszentren von Eintracht Braunschweig, Hannover 96 und dem VfL Osnabrück teil. Im Mai war zunächst die Vorrunde ausgespielt worden, in der jene besten zehn Teams ermittelt wurden, die nun die Endrunde ausspielten. Der Avacon-Cup dient dem niedersächsischem Fußball-Verband in erster Linie dazu, die besten Spieler zu sichten, die dann an Sichtungslehrgängen teilnehmen werden. Insgesamt konnten so beim diesjährigen Avacon-Cup 450 junge Akteure begutachtet werden.

Aufgebot VfL Wolfsburg: Louis Krüger, Toni Bastin, Melvin Berkemer, Falk Cohrs, Jakob Klautzsch, Luis Hoßbach, Jan-Philip Meinhardt, Matteo Mazzone, Dimitros Kalamidas, Jannis Sotebeer, Jarne Wöckener, Arda Dugramaci

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren