U-Mannschaften pausieren weiterhin

Sämtliche VfL-Juniorenteams kehren voraussichtlich zum 18. April in die Akademie zurück.

Logo der VfL-Akademie vor dem Hauptgebäude in Wolfsburg.

Um die Ausbreitung des Coronavirus eindämmen zu können, ruht in der VfL-Fußball.Akademie momentan der Betrieb. Die Spieler, die im Internat oder in einer der Wohngemeinschaften untergebracht sind, kehrten Mitte März erst einmal zu ihren Familien zurück. Aufgrund der aktuellen Situation und weiterer behördlicher Vorgaben wurde nun festgelegt, dass die Nachwuchsteams des VfL von der U15 bis hin zur U23 voraussichtlich am 18. April in die Akademie zurückkehren. Für die Jugendmannschaften von der U10 bis zur U14 sind dieselben Maßnahmen vorgenommen worden. Auch bei ihnen ist der Trainings- und Spielbetrieb bis zum 18. April eingestellt.