Trikots und Bälle für Kinder in Vietnam

VfL Wolfsburg unterstützte Projektarbeit von „terre des hommes“.

Die Kinder aus der Region Lang Son in Vietnam mit VfL-Trikots  auf einem Gruppenbild.

Mit einer Spende von Trikots und Fußbällen unterstützte der VfL Wolfsburg durch „Wolfsburg United“ die Projektarbeit von „terre des hommes“ in Vietnam. Mit zahlreichen Projekten hilft „terre des hommes“ immer wieder den von Armut bedrohten Kindern der Gemeinde Thuong Cuong in der Provinz Lang Son. Neben dem Ziel, die häusliche Gewalt zu reduzieren und Mädchen, die in der vietnamesischen Gesellschaft stark benachteiligt werden, zu stärken, ist auch das Thema Sport und Spiel ein wichtiger Schwerpunkt in der Projektarbeit von „terre des hommes“. Insofern passte es hervorragend, dass sich die Wölfe dabei mit der Trikot- und Ballspende beteiligten.

Die Kinder freuten sich riesig über ihre neuen VfL-Outfits und sind nun beim Fußballspielen und im Training besonders motiviert. „Mein Traum ist es, später im VfL-Trikot in Wolfsburg zu spielen“, erzählte einer der Jungen stolz im neuen Trikot. Auch einer der Sportlehrer schwärmte von den neuen Outfits seiner Schüler: „Es ist wirklich sehr schön, dass uns die Wölfe auf diesem Wege unterstützen. Es hat dem Fußball bei uns in der Gemeinde Aufwind gegeben. Unser Vorbild ist der deutsche Fußball!“ Die Frauenunion von Lang Son, mit der „terre des hommes“ vor Ort sehr eng zusammenarbeitet, bedankte sich ebenfalls für die Unterstützung des VfL: „Es hat den Fußball bei uns in Lang Son deutlich belebt.“

Mehr Infos zu Wolfsburg United