Fans

Trikot-Premiere trifft Fan-Fieber

Launch-Event des neuen VfL Trikots.

Der VfL Wolfsburg präsentierte Mittwoch in der Volkswagen Arena die neuen Trikots für die kommende Saison. Sowohl das Heim- als auch das Auswärtstrikot fanden bei den Fans großen Zuspruch. Die Veranstaltung bot ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Highlights: Fans konnten nicht nur die neuen Trikots erwerben und vor Ort beflocken lassen, sondern auch an einer einzigartigen Tattoo- und Airbrush-Aktion teilnehmen. Für den passenden Sound sorgte ein DJ – und das persönliche Treffen mit den VfL-Profis war für viele Besucher der absolute Höhepunkt.

Bleibende Erinnerungen

Besonders großen Anklang fand die Tattoo-Aktion. Die Fans konnten zwischen fünf verschiedenen VfL-Designs wählen. Bis zum frühen Nachmittag wurden bereits zwanzig Tattoos gestochen – und der Ansturm riss nicht ab. Viele Fans zeigen ihre Liebe zu den Wölfen und Wölfinnen jetzt also ganz dauerhaft – mit einem Tattoo auf der Haut. Für die jüngeren Fans war der Airbrush-Stand mindestens genauso beliebt. Viele Kinder ließen sich temporäre Motive auf die Haut sprayen und präsentierten diese stolz ihren Eltern.

Wenn Fans auf ihre Idole treffen

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der VfL-Profis während der Veranstaltung. Mit Spielerinnen- und Spielern wie Yannick Gerhardt, Kilian Fischer, Joelle Wedemeyer und Joakim Maehle waren einige der Publikumslieblinge vor Ort. Viele Fans waren extra deswegen gekommen und nutzten die Gelegenheit für Autogramme und gemeinsame Fotos mit ihren Lieblingsspielern. Die zwölfjährige Lena, die sich ihre Fingernägel grün-weiß lackiert hatte, strahlte: „Das ist der schönste Tag überhaupt! Ich kann gar nicht glauben, dass ich die Fußballer in echt sehen konnte.“

Ein exklusiver Ausklang am Abend

Zum krönenden Abschluss lud der VfL Wolfsburg am Abend zu einer exklusiven Veranstaltung in besonderem Rahmen ein. Mit dabei waren Partner, besonders treue Dauerkartenbesitzende, Vielfahrer bei Auswärtsspielen, Vertreterinnen und Vertreter der aktiven Fanszene sowie ausgewählte Mikro-Influencer aus Wolfsburg. Geschäftsführer Michael Meeske begrüßte die Gäste mit einer persönlichen Ansprache. Neben seinen Kollegen Peter Christiansen und Dr. Tim Schumacher ließen sich auch Spielerinnen und Spieler wie Maximilian Arnold, Mohammed Amoura, Lena Lattwein und Lineth Beerensteyn das Event nicht entgehen und sorgten für viele besondere Begegnungen. Bei entspanntem Lounge-Sound, einem leckeren Grillbuffet und sommerlicher Atmosphäre blieb viel Raum für gute Gespräche und echtes Netzwerken. Als besonderes Dankeschön erhielten alle Gäste ein Trikot – ein stimmungsvolles Andenken an einen rundum gelungenen Tag.