Inside

Trauer um Hans-Georg Felleckner

Ehemaliger VfL-Spieler im Alter von 81 Jahren verstorben.

Er spielte für den VfL Wolfsburg, als die Bundesliga gegründet wurde. Und er war im berühmtesten Freundschaftsspiel der VfL-Geschichte mit von der Partie. Hans-Georg Felleckner ist am vergangenen Samstag im Alter von 81 Jahren verstorben. Der gebürtige Danziger, der mit seiner Familie 1955 nach Wolfsburg gekommen war, spielte Anfang der 1960er Jahre im Amateur-Oberliga-Team der Grün-Weißen und kam in der ersten Mannschaft auf einige Dutzend Partien. Seinen Einstand im Trikot der Wölfe gab er am 3. Juni 1961, als der FC Santos mit Superstar Pele im VfL-Stadion am Elsterweg gastierte. Felleckner, der auch lange bei Volkswagen tätig war, blieb dem VfL Wolfsburg sehr eng verbunden, für die Heimspiele der Profis besaß er eine Dauerkarte. Mit dem Verein war er bis zuletzt im Austausch. Der Familie und allen Angehörigen spricht der VfL sein tiefes Mitgefühl aus.