Trainingslager-Testspiele

Die Wölfe treffen in Portugal auf Vitesse Arnheim und HNK Rijeka.

Bereits am kommenden Donnerstag, 3. Januar, geht es für den VfL Wolfsburg ins Trainingslager ins portugiesische Almancil bei Faro, um sich dort auf die anstehende Rückrunde der laufenden Bundesliga-Saison 2018/2019 vorzubereiten. Damit die Grün-Weißen direkt zum 18. Spieltag (Sonntag, 20. Januar, 18 Uhr beim FC Schalke 04) an die starken Leistungen der Hinrunden-Endphase anknüpfen können, wurden nun auch zwei Testspiele auf der Iberischen Halbinsel festgezurrt. Am Sonntag, 6. Januar (Anstoß um 16.30 Uhr MEZ), geht es zunächst gegen Vitesse Arnheim, das in der niederländischen Eredivisie wie das Team von Cheftrainer Bruno Labbadia im deutschen Oberhaus momentan den fünften Rang belegt. Zum Abschluss des Trainingslagers geht es dann am Samstag, 12. Januar (Anstoß um 14 Uhr MEZ), noch gegen den kroatischen Erstligisten HNK Rijeka. Beide Partien werden im Estadio Municipal in Albufeira ausgetragen.