„Konstant auf gutem Niveau“

Die Trainerstimmen nach dem torlosen Remis im Topspiel.

Zum zweiten Mal in dieser Saison teilen sich der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach die Punkte. Durch das torlose Unentschieden am Sonntagabend in der frostigen Volkswagen Arena rutschten die Wölfe zwar auf den vierten Tabellenplatz ab, können aber ihre Zu-Null-Serie ausbauen.  VfL-Chefcoach Oliver Glasner zeigte sich nach der Partie zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Die Trainerstimmen

Oliver Glasner: Das Spiel lief so, wie ich es erwartet habe. Die beiden Mannschaften haben sich 90 Minuten lang nichts geschenkt. In der ersten Halbzeit war es sehr ausgeglichen, beide Mannschaften hatten zwei, drei gefährliche Situationen, aber es ging mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit war es bis zum Sechszehner mit das beste Spiel, was wir gemacht haben seit ich hier bin. Wir waren dominant, haben Gladbach phasenweise in ihre Hälfte eingeschnürt. Was zum Sieg gefehlt hat war das Quäntchen Glück, wie beim Pfostenkopfball von John Brooks. In manchen Situationen waren wir auch zu ungenau, haben den Abspielzeitraum versäumt oder die letzte Genauigkeit vermissen lassen. Ich kann mit diesem Punkt gut leben. Es freut mich, dass wir momentan so konstant auf gutem Niveau spielen.

Marco Rose: Am Ende steht es 0:0, was bedeutet, dass wir gut und fleißig verteidigt haben. Es war ein intensives Spiel, ein richtiger Fight von beiden Mannschaften. Wolfsburg ist ein bisschen besser reingekommen, Mitte der ersten Halbzeit haben wir es dann besser in den Griff bekommen. Da waren wir dominanter und hatten eine richtig gute Chance. Wir sind dann ganz gut aus der Pause gekommen. Aber hinten raus hatte Wolfsburg mehr zuzusetzen. Insgesamt habe ich eine sehr leidenschaftliche Leistung meiner Mannschaft gesehen.

Wölfe TV: Die PK in voller Länge

Wölfe TV: Die Spielerstimmen