Klarer Auftakterfolg

Die U23-Wölfe schlagen Reislingen/Neuhaus im ersten Testspiel mit 11:0.

Es war die erwartet klare Angelegenheit: Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung haben die U23-Wölfe den Wolfsburger Landesligisten SV Reislingen/Neuhaus am Donnerstagabend im Porschestadion mit 11:0 (6:0) besiegt. Gegen den zwei Klassen tiefer spielenden Kontrahenten war der VfL über 90 Minuten tonangebend und beherrschte die Partie. Kommenden Sonntag, 20. Januar, treffen die Wölfe dann ab 12 Uhr, ebenfalls daheim, im zweiten Testspiel auf den Nordost-Regionalligisten Germania Halberstadt.

Gegen Reislingen/Neuhaus führten die Gastgeber zur Pause mit 6:0, die Treffer hatten je zweimal Blaz Kramer (8. Minute, 16.) und Murat Saglam (12., 17.) sowie Michele Rizzi (5.) und Omar Marmoush (22.) markiert. In der zweiten Hälfte schraubten Daniel Hanslik (55., 86.), Marcel Stutter (59.), erneut Murat Saglam (66.) und Julian Justvan (90.) das Ergebnis in die Höhe.

„Das Ergebnis hat gepasst“

VfL-Coach Rüdiger Ziehl: Das Ergebnis hat gepasst, bei noch konsequenterer Chancenverwertung hätten noch mehr Treffer fallen können. In der ersten Halbzeit hat vieles gestimmt, speziell was das Positionsspiel anbetraf. Allerdings hat im letzten Drittel manchmal der letzte Pass gefehlt. Nach der Pause haben wir auch Tore gemacht, aber oft zu fahrlässig agiert und manchmal mit halber Kraft gespielt. Da war in unserem Spiel zu wenig Bewegung. Insgesamt aber hat das Spiel seinen Zweck erfüllt, jeder Akteur bekam Einsatzzeit.

VfL Wolfsburg U23 – 1. Halbzeit: Tasche – Badu, Klamt, Heuer, Franke – Neuwirt – Stach, Rizzi – Marmoush, Kramer, Saglam.

VfL Wolfsburg U23 – 2. Halbzeit: Pellatz – D. Itter, Heuer, Ziegele, Horn – May – Hanslik, El-Haibi – Justvan, Stutter, Saglam (68. Klump).

Winterfahrplan der U23