Akademie

Torloses Nachbar-Duell

U17-Wölfe trennen sich 0:0 von Hannover 96.

Nach dem 2:0-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Jena am vergangenen Wochenende muss die U17 des VfL Wolfsburg am ersten Advent gegen Hannover 96 im Porschestadion ein Unentschieden hinnehmen. Weder die Gastgeber noch die Gäste trafen am Sonntagmittag. Im Hinspiel trennten sich die VfL-B-Junioren von Hannover ebenfalls mit einem Remis. Damals glichen die Wolfsburger die 1:0-Führung von 96 in der zweiten Halbzeit aus. Mit dem gewonnenen Punkt bleiben die Grün-Weißen vorerst auf dem fünften Tabellenplatz der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost.

Zwei Platzverweise, keine Tore

Nur 15 Minuten waren gegen den Tabellen-Siebten gespielt, da standen nur noch zehn Jungwölfe auf dem Platz, nachdem VfL-Stürmer Dino Nuhanovic wegen Unsportlichkeit mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Nach dem frühen Platzverweis hieß es für die Wolfsburger, sich gegen Hannover zu stemmen, was auch gelang, denn die Hannoveraner taten sich schwer – Großchancen suchten Zuschauer der Partie vergebens. Einen Platzverweis mussten kurz vor Schluss auch die Gäste hinnehmen, als 96-Spieler Joyce Philippe Luyeye-Nkula die Gelb-Rote Karte sah. U17-Coach Steffen Brauer lobte den Einsatz seiner Mannschaft: „Es war eine umkämpfe Partie, in der wir leider schon früh in Unterzahl spielen mussten. Das Team hat mit viel Moral und Laufarbeit dagegengehalten, die Chance zum Lucky Punch aber leider nicht nutzen können, sodass wir nach dem Spielverlauf zufrieden sein müssen, heute einen Punkt mitgenommen zu haben.“

VfL Wolfsburg U17: Schulze – Tomljenovic, Fobassam, Garcia MacNulty – Brix, Patut, Berg (51. Littbarski), Di Michele Sanchez – Tortora (65. Wagner), Nuhanovic,  Reincke (77. Pörner)

Tore: -/-