„Tolle Leistung der Mannschaft“

Die Stimmen der Trainer zum 2:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Die Wölfe feierten mit dem Heimsieg gegen den Ligakonkurrenten aus Stuttgart einen versöhnlichen Jahresabschluss vor heimischen Publikum. Zum Pausentee führte der VfL bereits verdient mit 2:0 gegen die Schwaben, da sie deutlich besser in die Partie gekommen waren und ihre Chancen eiskalt nutzten. Die Mannschaft von VfB-Trainer Markus Weinzierl versuchte immer wieder, gefährlich ins letzte Drittel zu kommen, doch die Hausherren standen defensiv meist sicher. Nach dem Seitenwechsel verflachte die intensiv geführte Begegnung etwas, während die Wölfe dennoch die Partie bestimmten und ihr Tor sehr gut verteidigten. Für die Gäste bedeutete das 0:2 die siebte Auswärts-Niederlage der Saison.

Bruno Labbadia: Ein sehr, sehr schöner Sieg. Wir wollten unbedingt nachlegen und uns vor heimischen Publikum mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschieden. Das ist uns gut gelungen. Wir haben versucht, Stuttgart nicht ins Spiel kommen zu lassen. Auch wenn uns in der zweiten Halbzeit kein Tor mehr gelungen ist, haben wir sehr gut verteidigt und wenig zugelassen. Es war eine tolle Leistung der Mannschaft und es ist ein schönes Gefühl, dass wir jetzt 25 Punkte haben. Darüber können wir uns alle freuen. Zudem haben die Fans heute eine tolle Choreografie gezeigt, das war schon Gänsehaut-Feeling. Jetzt wollen wir regenerieren und auch nochmal am Sonntag in Augsburg etwas raushauen.

Markus Weinzierl: Eigentlich sind wir gut ins Spiel reingekommen. Mit der Standardsituation helfen wir natürlich dem Gegner, weil wir die Zuteilung vermissen lassen, obwohl wir gewusst haben, dass sie kopfballstark sind. Beim zweiten Tor haben wir natürlich auch tatkräftig mitgeholfen und dann ist es schwer, wenn du 2:0 zurückliegst. Wir haben es nicht mehr geschafft, in der zweiten Halbzeit zurückzukommen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Von daher geht der Sieg für den VfL absolut in Ordnung.