Frauen I

Titel verteidigt

Die Wölfinnen wurden erneut zu Niedersachsens Mannschaft des Jahres gewählt.

Niedersachsens Sportminister Boris Pistorius (links) und LSB-Vorstandsvorsitzender Reinhard Rawe (rechts) mit den Gewinnern der Niedersächsischen Sportlerwahl 2017.

Zum Double-Sieg aus Deutscher Meisterschaft und DFB-Pokalsieg im Jahr 2017 kann sich die Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg für das letzte Jahr über einen weiteren Titel freuen: Die Wölfinnen wurden bei der Niedersächsischen Sportlerwahl 2017 zur Mannschaft des Jahres gewählt. Der Preis, bei welchem sich Grün-Weiß in der Wählergunst unter anderem gegen die Bundesliga-Aufstiegsmannschaft der Männer von Hannover 96 durchsetzte, wurde am Freitagabend vor 3.500 Zuschauern beim Ball des Sports im Kuppelsaal Hannover übergeben. Damit ging diese Auszeichnung in den letzten vier Jahren dreimal an die Wölfinnen, die den Preis bereits für ihre Leistungen in den Jahren 2014 und 2016 erhielten.

„Leistung anerkannt“

Vor Ort in Hannover nahmen Merle Frohms und Caroline Hansen stellvertretend für das ganze Team den Preis entgegen und zeigten sich anschließend sehr dankbar. „Es ist eine Ehre, so eine Auszeichnung zu bekommen. Gerade weil wir zum wiederholten Male gewählt wurden und wir uns auch gegen Männerteams durchsetzen konnten, ist das ein Zeichen an unsere Mannschaft, dass unsere Leistung auch anerkannt wird“, so Frohms. Mittelfeldspielerin Hansen dankte vor allem den Sportfans, die für ihr Team abgestimmt haben: „Es ist einfach schön, dass immer wieder so viele Menschen für uns abstimmen. Das zeigt, wie groß die Unterstützung für uns ist.“

Die Gewinner der Niedersächsischen Sportlerwahl 2017.