Ticketverlo­sung startet

500 Zuschauer zum Bundesligaspiel gegen Greuther Fürth zugelassen.

Die Niedersächsische Corona-Verordnung lässt aktuell nur Veranstaltungen mit bis zu 500 Zuschauern in der Volkswagen Arena zu. Das betrifft auch das zweite Rückrunden-Heimspiel der Wölfe gegen die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag, 6. Februar (Anstoß 17.30 Uhr). Somit muss das zugelassene Ticket-Kontingent unter den interessierten Dauerkarten-Inhabern per Losverfahren verteilt werden.

Bewerbungsphase für Dauerkarten-Inhaber

Die Bewerbungsphase für die zu verlosenden Tickets startet am Donnerstag, 27. Januar um 9.45 Uhr, und endet am Montag, 31. Januar um 12 Uhr (kein First-Come-First-Serve-Prinzip!). Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Besitzer einer Herren-Profi-Dauerkarte der Saison 2021/2022, denn solange die genehmigte Zuschauerkapazität in der Volkswagen Arena kleiner als die Anzahl verkaufter Tickets ist, wird es bei den Grün-Weißen keinen regulären Tageskartenverkauf geben.

Ablauf der Bewerbung

Für die Verlosung benötigen die Fans einen Account im Wölfeshop, der auch jederzeit kurzfristig angelegt werden kann, mit dem sie sich für die Partie gegen Greuther Fürth über ein Formular bewerben können. Möglich sind maximal zehn Sammelbestellungen. Am Tag nach der Bewerbungsphase werden alle Teilnehmer der Verlosungsaktion per E-Mail informiert. Gleichzeitig wird der Verkauf geöffnet, so dass alle Gewinner nach Login in ihrem Account die Möglichkeit haben, auf die angebotenen Tickets zuzugreifen und diese zu bestellen. Es folgt der bekannte Bestellprozess, jedoch muss pro Karte eine E-Mail-Adresse für den späteren Abruf von Ticket- und Personalisierungsfragen angegeben werden. Am Donnerstag, 3. Februar, werden die Bestellungen gebucht, so dass der Ticketabruf ab diesem Zeitpunkt möglich ist. In der Volkswagen Arena stehen die Plätze im Unterrang der Gegentribüne zur Verfügung. Platziert werden die Fans ausschließlich im Schachbrettmuster, ein Aufrücken ist möglich.

Alle Hinweise zur Verlosung

Preise

Die Tickets kosten für Vollzahler 20 Euro, ermäßigte Tickets gibt es für 15 Euro. Kinder bis einschließlich 15 Jahren zahlen 10 Euro, Rollstuhlfahrer, Sehbehinderte und Gehörlose 6 Euro (Begleitperson ist frei). Gewinner aus dem Rollstuhl-, Sehbehinderten- und Gehörlosenbereich werden vom Service Center angerufen, um die Bestellung telefonisch zu übernehmen.

Hygienekonzept befolgen

Das vom VfL erarbeitete Hygienekonzept, das vom Gesundheitsamt Wolfsburg genehmigt wurde, sieht vor, dass die VfL-Fans individuell mit PKW, Fahrrad oder zu Fuß anreisen. Aus diesem Grund werden weder Kombiticket noch P+R-Service oder Sonderbusse angeboten. Ausreichend Parkplätze stehen im Allerpark zur Verfügung. Zu den weiteren Verhaltensregeln zählen unter anderem, dass auf dem gesamten Stadiongelände ein Mund-Nasen-Schutz (FFP2-Maske) getragen werden muss. Der Zutritt erfolgt nur nach der bekannten 2G-Kontrolle mit dem Erhalt eines Bändchens an den Kassen 21-23 (Rondell am Fanhaus). Am Sitzplatz darf der Mund-Nasen-Schutz nur zum Essen und Trinken abgenommen werden. Die Sitzplatzverteilung erfolgt im Schachbrettmuster. Darüber hinaus sind permanent mindestens eineinhalb Meter Abstand zu anderen Personen(-gruppen) zu halten. Die Bildung größerer Personengruppen ist nicht erlaubt. Die bekannte Husten- und Niesetikette sowie Handhygiene (regelmäßig waschen/desinfizieren) sind zu beachten. Begrüßungsrituale wie Händeschütteln, Umarmungen etc. sind ebenfalls zu unterlassen.

Stadion-Zutritt

Der Zutritt in die Volkswagen Arena erfolgt nur über das Tor Ost1/Marathontor 2 (ROL). Durch Kleidung und/oder Verhalten erkennbare Gästefans sind in keinem Bereich der Arena zugelassen!

Kompaktes Catering-Angebot

Die Einhaltung des umfassenden Hygienekonzepts gilt auch für das Catering-Angebot in der Volkswagen Arena. Es wird trotzdem eine passende Auswahl an Speisen und Getränken angeboten. Geöffnet ist der Kiosk 6 auf der Promenade der Gegengeraden.

Bargeldloses Payment

Die Bezahlung erfolgt wie gewohnt bargeldlos. Es kann mit EC-/Kreditkarte (auch kontaktlos sowie per Smartphone) oder der VfL Karte bezahlt werden.

Service Center geöffnet

Am Spieltag wird das Service Center in der Zeit von 15.30 bis 17.30 Uhr geöffnet sein.

Der VfL bittet um Verständnis, dass sich alle Angaben zum Sonderspielbetrieb auf Grund von Veränderungen in den für den VfL Wolfsburg verbindlichen Vorschriften – auch kurzfristig – ändern können. Der VfL wird über alle notwendigen Anpassungen so früh wie möglich informieren.