Tickets für Leipzig

Karten für das zweite Heimspiel der Saison ab Dienstag erhältlich.

Noch wenige Tage, ehe es für die Wölfe in der Bundesliga wieder um Zählbares geht. Wer sich sein Ticket für den Saisonauftakt gegen den VfL Bochum schon gesichert hat, der kann bereits zwei Spieltage vorausschauen. Denn für das zweite Heimspiel der Grün-Weißen gegen RB Leipzig am Sonntag, 29. August (Anstoß um 17.30 Uhr), beginnt bereits am morgigen Dienstag, 10. August, um 9.30 Uhr der Vorverkauf. Zum Zug kommen dabei wie gewohnt zunächst die Dauerkarteninhaber und die Mitglieder. Maximal zehn Tickets pro Vorgang können in dieser eingeschränkten Verkaufsphase für das Duell mit dem Vizemeister in der Volkswagen Arena bestellt werden.

Jetzt Tickets sichern

Freier Verkauf ab Freitag

Wichtig zu wissen: Aufgrund der einzuhaltenden Abstände auf der Tribüne kann der VfL Wolfsburg nicht die gewohnten und in der Dauerkarte reservierten Plätze zur Verfügung stellen. Von daher gilt weiterhin, dass die Dauerkarten erst aktiviert und berechnet werden, wenn wieder vollständig vor Publikum gespielt werden kann und somit die Plätze der Dauerkarteninhaber ohne Einschränkung genutzt werden können. Bis dahin benötigen sie ein Tagesticket. Drei Tage später, also am Freitag, 13. August, startet um 9.30 Uhr bereits der freie Verkauf. Hier sind ebenfalls pro Bestellvorgang maximal zehn Tickets möglich. Auch Gästefans können nach aktuellem Stand ab dem dritten Spieltag wieder Eintrittskarten kaufen.

Verkaufskanäle

Grundsätzlich sind die Tickets ausschließlich online über den Wölfeshop erhältlich. Darüber hinaus können Fans, die über keinen Onlinezugang verfügen, Karten über das Service Center im Fanhaus (telefonisch unter 05361-8903 903 oder persönlich vor Ort) beziehen. Zu beachten ist, dass das Service Center nur an Bestandskunden verkaufen kann und dass vor Ort nur EC-Kartenzahlung möglich ist. Für jedes Ticket werden die kompletten Kontaktdaten (Name, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Telefonnummer) benötigt und die Personalisierung wird direkt vorgenommen. Der VfL bittet um Verständnis, dass es zu längeren Wartezeiten am Telefon oder auch im Service Center kommen kann. Tageskassen werden am Spieltag nicht geöffnet sein.

Weitere wichtige Infos

• Rollstuhl-, Sehbehinderten- und Gehörlose-Plätze sind vorhanden (nur über das Service Center erhältlich).

• Die Tickets müssen beim Kauf personalisiert werden. Die bestellten Karten werden nicht mehr mit der Post versendet, sondern per E-Mail als Print-at-home-Tickets, die man sich bequem zu Hause ausdrucken kann. Der Link zum Ticketabruf sowie zur Personalisierung wird 48 Stunden vor Spielbeginn per E-Mail versendet. Eine Umpersonalisierung ist dann über diesen Link möglich. Jeder Zuschauer muss sich am Spieltag in der Volkswagen Arena ausweisen können (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein mit Lichtbild).

• Alle Zuschauer müssen nachweisen, dass sie über einen vollständigen Impfschutz verfügen, genesen oder negativ auf das Coronavirus getestet sind. Der negative Corona-Test muss von einem zertifizierten Testzentrum stammen (kein Selbsttest) und darf beim voraussichtlichen Austritt aus dem Stadion (19.30 Uhr) nicht älter als 24 Stunden sein. Da für Kinder bis einschließlich 14 Jahre keine Testpflicht besteht, ist für sie auch kein Impf- oder Genesungsnachweis erforderlich.

• Die gültigen Hygiene- und Abstandsvorschriften sind beim Besuch einzuhalten. Grundsätzlich ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes erforderlich, am Platz kann er aber abgenommen werden. Ab 15 Jahren ist eine medizinische Maske Pflicht, für Kinder von sechs bis 14 Jahren genügt eine Alltagsmaske. Jüngere Kinder benötigen keine Maske.

Alle Antworten auf wichtige Fragen finden sich kompakt zusammengefasst in dieser FAQ-Liste.