Tickets für Frankfurt

Eingeschränkter Vorverkauf für Heimspiel gegen die Eintracht startet am heutigen Donnerstag.

Fans des VfL-Wolfsburg mit Schal.

Am gestrigen Mittwoch startete der exklusive Vorverkauf für das erste VfL-Heimspiel in dieser Champions-League-Saison gegen den FC Sevilla (Mittwoch, 29. September, 21 Uhr), ab dem heutigen Donnerstag können Dauerkarte-Inhabende und Mitglieder ab 9.30 Uhr nun Karten für die nächste Bundesliga-Partie in der Volkswagen Arena gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 19. September, 19.30 Uhr) erwerben. Maximal zehn Tickets pro Vorgang können in dieser eingeschränkten Verkaufsphase für das Duell mit den Hessen bestellt werden. Wichtig: Bei Partien des VfL Wolfsburg gilt ab sofort die 2G-Regel.

Jetzt Tickets sichern

Freier Verkauf ab dem 9. September

Aufgrund der einzuhaltenden Abstände auf der Tribüne kann der VfL Wolfsburg nicht die gewohnten und in der Dauerkarte reservierten Plätze zur Verfügung stellen – 12.844 Zuschauer sind insgesamt zugelassen. Von daher gilt weiterhin, dass die Dauerkarten erst aktiviert und berechnet werden, wenn wieder vollständig vor Publikum gespielt werden kann und somit die Plätze der Dauerkarten-Inhabenden ohne Einschränkung genutzt werden können. Bis dahin benötigen sie ein Tagesticket. Sieben Tage später, am Donnerstag, 9. September, startet um 9.30 Uhr der freie Verkauf. Hier sind ebenfalls pro Bestellvorgang maximal zehn Tickets möglich.

Weitere wichtige Infos

• Verkaufskanäle: Die Tickets sind ausschließlich online über den Wölfeshop erhältlich.

• Rollstuhlfahrer-, Sehbehinderten- und Gehörlosen-Plätze sind vorhanden (nur über das Service Center erhältlich).

• Die Tickets müssen beim Kauf personalisiert werden. Die bestellten Karten werden nicht mehr mit der Post versendet, sondern per E-Mail als Print-at-home-Tickets, die man sich bequem zu Hause ausdrucken kann. Der Link zum Ticketabruf sowie zur Personalisierung wird drei Tage vor dem Spiel per E-Mail versendet. Eine Umpersonalisierung ist möglich. Jeder Zuschauer muss sich am Spieltag in der Volkswagen Arena mit einem gültigen Ausweisdokument mit Lichtbild ausweisen können (Personalausweis, Reisepass, Führerschein).

• Alle Zuschauer müssen nachweisen, dass sie über einen vollständigen Impfschutz verfügen oder genesen sind. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre benötigen weder einen Impf- noch einen Genesungsnachweis. Darüber hinaus sind Schwangere und Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, von dieser Regelung ausgenommen. Sie benötigen einen Mutterpass oder einen medizinischen Nachweis (Attest), dass sie nicht impffähig sind sowie einen negativen Corona-Antigentest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf (kein Selbsttest).

• Die gültigen Hygiene- und Abstandsvorschriften sind beim Besuch einzuhalten. Grundsätzlich ist das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes erforderlich, am Platz kann er aber abgenommen werden. Ab 15 Jahren ist eine medizinische Maske Pflicht, für Kinder von sechs bis 14 Jahren genügt eine Alltagsmaske. Jüngere Kinder benötigen keine Maske.

Alle Antworten auf wichtige Fragen finden sich kompakt zusammengefasst in dieser FAQ-Liste.