Auch wenn der große Coup nun knapp neuneinhalb Jahre ist: Bei dieser Pokalpaarung wird einem als VfL-Fan immer noch warm ums Herz. Für das Heimspiel im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund in der Volkswagen Arena, das für Dienstagabend, 29. Oktober (Anstoß um 20.45 Uhr), terminiert worden ist, sind ab dem morgigen Dienstag, 10. September, die ersten Tickets erhältlich. Von 9.45 Uhr an kommen bis einschließlich 16. September, 17 Uhr, ausschließlich Dauerkarten-Besitzer zum Zug. Es folgt eine zweite eingeschränkte Verkaufsphase für Mitglieder, die sich vom 17. September um 9.45 Uhr an bis 18. September um 17 Uhr eindecken können. Am 19. September um 9.45 Uhr startet – nach dem Prinzip „First come, first served“ – schließlich der freie Verkauf.
Bis zu zehn Karten pro Nase
Da Dauerkarten für die Partie keine Gültigkeit besitzen, ist auch keine Vorreservierung auf die jeweiligen Bundesliga-Stammplätze möglich. Stattdessen besteht freie Platzwahl unter allen verfügbaren Plätzen. Vorkaufsberechtigt sind alle Dauerkarten-Besitzer unabhängig davon, ob sie selbst Vertragspartner im zugrundeliegenden Abo-Vertrag sind. Pro Person können bis zu zehn Tickets erworben werden. Gästefans erhalten ihre Karten über den Gastverein.
Drei mögliche Bestellwege
Zu bekommen sind die Tickets online im Wölfeshop, telefonisch (nur für Bestandskunden) im Service Center, geöffnet von Montag bis Freitag in der Zeit von 9.45 Uhr bis 17 Uhr und telefonisch erreichbar unter 05361-8903-903 (es entstehen anbieterabhängige Telefonkosten ins deutsche Festnetz), sowie im VfL-Fanshop im Fanhaus an der Volkswagen Arena, der von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet ist. Alle Fans, die online bestellt haben, erhalten nach der Buchung eine Bestätigung, ehe die Tickets im Online-Account unter der Rubrik „Tageskarten/Dauerkarten“ hinterlegt werden. Wer keinen Account besitzt, erhält per E-Mail einen Downloadlink an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Um die Tickets als E-Tickets aufs Handy zu laden, ist eine WalletPasses-App oder die App „VfL Wolfsburg to go“ erforderlich. Beide Apps können gratis aus dem Playstore/Appstore heruntergeladen werden.