Marin Pongracic spielt den Ball im Testspiel gegen Hannover 96.
19.01.2020
Männer

Testspielsieg

Der VfL schlägt Hannover 96 2:1, Neuzugang Pongracic gibt sein Debüt.

Marin Pongracic spielt den Ball im Testspiel gegen Hannover 96.

Einen Tag nach der 1:3-Niederlage beim 1. FC Köln zum Rückrundenauftakt der Bundesliga hat der VfL Wolfsburg einen Testspielerfolg eingefahren. In der nicht-öffentlichen Testpartie gegen Zweitligist Hannover 96 siegten die Wölfe am Sonntagvormittag mit 2:1 (1:1). Felipe hatte die Landeshauptstädter in Führung geköpft (21. Minute), Renato Steffen (41.) und Admir Mehmedi (81.) drehten die Partie auf dem Nebenplatz des AOK Stadions zugunsten des Bundesligisten, bei dem Neuzugang Marin Pongracic sein Debüt im VfL-Trikot gab. Kurios war die Schlussphase: Zunächst parierte 96-Keeper Ron-Robert Zieler einen Strafstoß von Mehmedi (85.), ehe sein Gegenüber Pavao Pervan in der Nachspielzeit seinerseits einen Elfmeter von Cedric Teuchert abwehren konnte (90.+1).

Stimmen zum Spiel

Oliver Glasner: Das war ein sehr guter Test. In den ersten 20 Minuten hatten wir ein wenig Probleme, in die Partie zu kommen, aber dann hat es besser und besser geklappt. Vor allem mit der zweiten Hälfte bin ich sehr einverstanden, da hatten wir sehr viele sehr gute Aktionen und haben uns einige Torchancen herausgespielt. Ich bin sehr zufrieden.

Marin Pongracic: Es tat gut, nach längerer Zeit mal wieder Spielpraxis sammeln zu können. Jetzt gilt es, wieder meine alte Form und Fitness zu erreichen und dann anzugreifen. Ich fühle mich in Wolfsburg schon jetzt sehr wohl: Die Jungs haben mich super aufgenommen, das System ist ähnlich wie das in Salzburg und das ganze Umfeld gefällt mir sehr.

VfL Wolfsburg: Pervan – William, Pongracic (45. Bruma), Knoche, Otavio – Siersleben (68. May), Gerhardt – Steffen (68. Karamoko), Mehmedi, Victor – Klaus

Hannover 96: Zieler – Korb, Anton, Felipe, Horn – Bakalorz – Stendera, Haraguchi, Albornoz – Guidetti (77. Hansson), Teuchert

Tore: 0:1 Felipe (21.), 1:1 Steffen (41.), 2:1 Mehmedi (81.)

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren