Ein Spielder der U23 am Ball.
25.09.2017
Akademie

Testspiel

U23 empfängt am Dienstag Oberligist Lupo Martini am Elsterweg.

Ein Spielder der U23 am Ball.

Die U23 empfängt am Dienstag, 26. September, den Wolfsburger Oberlisten Lupo Martini zu einem Testspiel. Die Begegnung wird um 18 Uhr im VfL-Stadion am Elsterweg angepfiffen. Lupo Martini war im Sommer aus der Regionalliga Nord in die Oberliga Niedersachsen abgestiegen und belegt dort aktuell Rang 14. Das bisher letzte Punktspiel am vergangenen Wochenende konnte das Team aus der Kreuzheide mit 4:0 gegen den SC Spelle-Venhaus für sich entscheiden. Für VfL-Coach Rüdiger Ziehl erfüllt das Testspiel vor allem den Zweck, Spieler, die zuletzt wenig Einsatzzeiten hatten, Spielpraxis zu geben. „Training ist gut, aber 90 Minuten Wettkampfpraxis zu erhalten, kann man nicht ersetzen. Wir werden sehen, mit welcher Mannschaft Lupo bei uns antreten wird. Wenn sie in Bestbesetzung kommen, ist das eine Elf, die ein sehr gutes Format hat“, so der Wölfe-Trainer.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren