Mehrere Kinder kämpef um den Ball.
15.03.2018
Akademie

Talenttag 2018

Junge Kicker stellten sich am Elsterweg vor.

Mehrere Kinder kämpef um den Ball.

Am Mittwoch fand auf den Sportanlagen am Elsterweg der alljährliche Talenttag beim VfL Wolfsburg statt. 29 Kinder des Geburtsjahrganges 2009 stellten sich vor und zeigten ihr Können. Da allerdings einige Spieler nicht teilnehmen konnten, bietet der VfL Wolfsburg am 5. April einen zweiten Teil des Talentages an, zu dem noch einmal etwa 30 junge Kicker erwartet werden. Aus diesem gesamten Pool an Kindern wird später die neue U10-Mannschaft des VfL Wolfsburg für die kommende Saison 2018/2019 ausgewählt. U10-U11-Trainer Luca von Ahlen war jedenfalls mit dem Ablauf des Talenttages sehr zufrieden: „Die Kinder hatten alle Freude an der Veranstaltung, konnten ihre individuelle Stärke zeigen sowie ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Es waren auf jeden Fall junge Spieler dabei, die für uns interessant sind.“

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren