Inside

Stattlicher Betrag

Mitarbeitende des VfL Wolfsburg sammeln Belegschaftsspende in Höhe von 13.700 Euro.

Scheckübergabe der Wir-für-euch Aktion des VfL Wolfsburg.Freuten sich über das Treffen mit VfL-Profis und über die Spende aus der Belegschaft: Andreas Altreiter (Mitarbeiter Carpe Diem; Vierter von links), Jasmin Hinze (Leiterin Carpe Diem), Sven Pieper (Mitarbeiter Carpe Diem) und Brigitte Lotz (Erste Vorsitzende Wolfsburger Tafel; jeweils von links folgend).

„Wir für euch“ lautet der Titel einer grün-weißen Initiative für das Engagement in der Region. Ihren Leitspruch haben die Angestellten des VfL Wolfsburg zum Ende des letzten Jahres wörtlich genommen. Von Anfang bis Mitte November hatten Mitarbeitende auf den verschiedenen Geschäftsstellen die Möglichkeit, freiwillig einen selbst gewählten Betrag ihres Monatsentgelts einer vom Arbeitgeber organisierten Belegschaftsspende zuzuführen. Eine beachtliche Summe von immerhin 13.700 Euro kam dabei zusammen.

„Kommt genau zur rechten Zeit“

Gemeinsam mit VfL-Co-Trainer Robert Kovac und Mittelfeldspieler Yannick Gerhardt übergaben am vergangenen Mittwoch einige Mitglieder des Kollegiums den symbolischen Scheck an den Tagestreff Carpe Diem und die Wolfsburger Tafel. Das Geld wird nun gleichermaßen an beide Einrichtungen aufgeteilt und komme „genau zur rechten Zeit“, wie Jasmin Hinze, Leiterin des Carpe Diem, erklärte. „Die stark steigenden Preise in den Bereichen Lebensmittel und Energie treiben viele unserer Gäste an den Rand ihrer finanziellen Möglichkeiten. Zudem ist die kalte Jahreszeit jedes Jahr aufs Neue eine echte Herausforderung“, so Hinze, die sich in aller Form bei den anwesenden VfL-Mitarbeitenden, Gerhardt und Kovac bedankte.