Start der UEFA Youth League

U19 am 14. September beim OSC Lille zu Gast.

Am Dienstag, 14. September, startet für die U19 des VfL die UEFA Youth League mit einem Auswärtsspiel beim OSC Lille in Frankreich. Das erste Heimspiel für die Jungwölfe findet dann am 29. September um 16 Uhr im AOK Stadion gegen Sevilla FC statt. Die weiteren Termine daheim, stets im AOK Stadion, sind der 2. November um 14 Uhr gegen den FC Salzburg und der 8. Dezember um 16 Uhr gegen den OSC Lille.

Ticketverkauf ab 10. September

Fans, die die Youth-League-Spiele im AOK Stadion live verfolgen wollen, müssen sich ihr Ticket über den Wölfeshop sichern. Zum Kauf eines Tickets ist die Anlage eines Accounts auf der VfL-Homepage von Nöten. Da die Freigabe des Accounts einige Zeit in Anspruch nehmen kann, sollten Fans dies rechtzeitig erledigen. Die gebuchten Tickets werden danach per Print@Home zur Verfügung gestellt und müssen beim Stadionzutritt vorgezeigt werden. Der Eintrittspreis beträgt acht Euro normal und vier Euro ermäßigt. Kinder bis sechs Jahren haben freien Eintritt ins AOK Stadion.

2G-Regel gilt

Für den Zutritt im AOK Stadion gilt die 2G-Regel: Alle Zuschauer müssen nachweisen, dass sie über einen vollständigen Impfschutz verfügen oder genesen sind. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre benötigen weder einen Impf- noch einen Genesungsnachweis. Darüber hinaus sind Schwangere und Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, von dieser Regelung ausgenommen. Sie benötigen einen Mutterpass oder einen medizinischen Nachweis (Attest), dass sie nicht impffähig sind sowie einen negativen Corona-Antigen-Test, der nicht älter als 24 Stunden sein darf (kein Selbsttest).

Folgende Nachweise berechtigen also zu einem Stadionbesuch:

• Geimpfte (Vollständiger Impfschutz nach 14 Tagen): CovPass-App, Corona-Warn-App oder Impfausweis

• Genesene (28 Tage nach Infektion, nicht länger als sechs Monate): offizielle Bescheinigung der Behörden

• Genesene (länger als sechs Monate): Impfausweise und offizielle Bescheinigung der Behörden

Wichtig: Jeder Zuschauer muss sich ausweisen können.

Die Kontrolle für den Nachweis, welcher zum Zutritt berechtigt (2G) erfolgt an den Stadionkassen W3 und W4 sowie W1 und W2 direkt am AOK Stadion.

Jetzt Tickets sichern