Inside

Starke Partner als Glücksbringer

Traditionelle Auswärtsfahrt des PartnerPools führte nach Berlin.

Lachende Gesichter während der PartnerPool.Fahrt in Berlin.

Seit vielen Jahren pflegt der VfL Wolfsburg die Beziehung zu seinen Sponsoren und Partnern. Gemeinsam für ein Ziel – gemeinsam für den VfL. Die Geschichte der Wölfe zeigt die Liebe der Region und der Menschen zum Fußball in Wolfsburg – auch die Mitglieder des PartnerPools sind ein Teil davon. Viele Unternehmen aus der umliegenden Region haben sich angeschlossen und erfreuen sich seitdem am stetig wachsenden Sport-Business-Netzwerk in der fünftgrößten Stadt Niedersachsens.

Michael Meeske und Marcel Schäfer begrüßen Mitglieder

Zusammenarbeit wie Zusammenhalt werden großgeschrieben und bilden die Basis für erfolgreiche Arbeit im Profisport. Daher bindet der VfL-PartnerPool seine Partner aktiv ein und so ist die jährliche Aufwärtsfahrt zu einer festen Tradition geworden. In der aktuellen Spielzeit ging es am ersten Februar-Wochenende in die Hauptstadt. Die Grün-Weißen gastierten bei der Alten Dame aus Berlin. VfL-Geschäftsführer Michael Meeske begrüßte die 55 Teilnehmer und stimmte diese auf das Auswärtsspiel bei der Hertha ein. Im Olympiastation verfolgten sie gemeinsam die Partie aus dem Hospitality-Bereich und feierten den 1:0-Sieg der Elf von Cheftrainer Bruno Labbadia. Der Dreier war bereits der siebte Sieg bei bisher neun Auswärtsfahrten der PartnerPool-Mitglieder – damit haben sich die Vertreter als echte Glücksbringer bewährt. Mit dem ersten Punktgewinn 2019 im Rücken erlebten die Teilnehmer einen tollen Abend im „The Grand“, einem deutsch-französischen Restaurant. Dort begrüßte sie VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer und bedankte sich für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Bei ausgezeichnetem Essen und guten Gesprächen ließ man den Abend ausklingen, ehe es nach einem ausgiebigen Hotel-Frühstück am nächsten Morgen mit dem Bus zurück nach Wolfsburg ging. Einmal mehr wurde deutlich, dass die Mitglieder des PartnerPools einen interessanten Mix bestehend aus neuen Geschäftskontakten sowie emotionalem Fußballsport auf höchstem Niveau erfahren, wobei Stabilität und Nachhaltigkeit weiter den gemeinsamen Weg kennzeichnen werden.