„Starke Mentalität“

Die Trainerstimmen nach dem 1:1 zwischen Freiburg und Wolfsburg.

Nach der dritten Englischen Woche in Folge konnten die Wölfe einen Punkt aus dem Breisgau mitnehmen. Wie schon zum Auftakt gegen Bayer 04 Leverkusen spielten die Niedersachsen beim Sport-Club Freiburg remis, haben damit nach zwei Spieltagen in der Fußball-Bundesliga zwei Punkte auf ihrem Konto und sind weiterhin ungeschlagen . Beide Treffer fielen bereits in der ersten Hälfte. Für VfL-Torschütze Josip Brekalo war es indes der erste Torerfolg seit dem Restart in der vorherigen Saison.

Oliver Glasner: Wir sind gut in die Partie gestartet, aber gleich mit der ersten Aktion von Freiburg in Rückstand geraten. Dann hatten wir etwas Probleme. Es gab viele Fouls, Zweikämpfe und Standardsituationen, durch die wir aber auch wieder zurückgekommen sind. In der zweiten Halbzeit hatten wir 20 bis 25 Minuten große Probleme, als Freiburg viel Druck gemacht hat. Bei zwei, drei Aktionen hatten wir mit Pavao Pervan einen starken Rückhalt, außerdem hat uns der Pfosten geholfen. In den letzten 15 Minuten haben wir es wieder geschafft, das Spiel in die Freiburger Hälfte zu verlagern. Ich bin sehr zufrieden, mit welcher starken Mentalität die Mannschaft um den Punkt gekämpft hat.

Christian Streich: Ich bin auch absolut zufrieden, aber nicht mit dem Ergebnis. Weil wir aufgrund der Möglichkeiten, die wir hatten, ein zweites Tor hätten erzielen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, machen das Abseitstor, treffen nur den Pfosten. In der Phase hatten wir kein Glück. Dabei hätten wir hier das Spiel für uns entscheiden müssen. Wir haben gegen eine gute Mannschaft gespielt.

Alle Infos zur Partie im Matchcenter

Wölfe TV: Die Trainerstimmen in voller Länge