Drei Spieler der U23.
03.11.2017
U23

Spitzenspiel

U23 empfängt am Sonntag den Tabellenzweiten SC Weiche Flensburg 08.

Drei Spieler der U23.

Bevor die Profis am Sonntag um 18 Uhr auf Hertha BSC in der Volkswagen Arena treffen, hat die U23 ebenfalls ein Heimspiel. Aber nicht irgendeines, sondern der Tabellenzweite SC Weiche Flensburg 08 gibt ab 14 Uhr im AOK Stadion seine Visitenkarte ab. Die U23-Wölfe lauern nur einen Punkt dahinter auf Rang drei - gute Vorzeichen also für ein echtes Spitzenspiel. Dabei will der VfL auch in der fünften Partie hintereinander ungeschlagen bleiben. Zuletzt gab es für die Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl drei Siege und ein Unentschieden. Flensburg gewann zuletzt gegen den SV Drochtersen/Assel mit 1:0 und kommt mit genügend Selbstvertrauen nach Wolfsburg. Im letzten Jahr trennten sich beide Teams zweimal Unentschieden.

„Uns erwartet sicherlich ein schweres Spiel“

Rüdiger Ziehl: Flensburg hat das Ziel aufzusteigen, uns erwartet sicherlich ein schweres Spiel. Nach ihrem zweiten Platz in der vergangenen Saison hatte ich nichts anderes erwartet, als das sie wieder oben dabei sind. Vor allem ihre Standartsituationen und langen Einwürfe sind sehr gefährlich, da müssen wir aufpassen. Wir wollen unsererseits einfach Fußball spielen und die Ruhe in dieser sicherlich kampfbetonten Begegnung bewahren. Die Flensburger werden versuchen, mitzuspielen. Wir freuen uns jedenfalls auf das Match gegen den Tabellennachbarn.

Personell kann der VfL-Coach fast aus dem Vollen schöpfen. Nur Robin Ziegele (krank) sowie Orhan Vojic und Moritz Sprenger (beide verletzt) fehlen gegen Flensburg. Auch Omar Marmoush konnte die Woche wieder trainieren, wird jedoch am Wochenende zunächst im U19-Kader Spielpraxis sammeln.

Sport Total überträgt live im Internet

Der Anbieter „Sport Total“ überträgt die erste Halbzeit der Partie live bei Facebook. Hier kann man das Spielgeschehen gegen den SC Weiche Flensburg 08 verfolgt werden. Die Möglichkeit, die gesamte Partie zu sehen, besteht hier.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren