Akademie

Soylu ist „Spieler des Monats“ September

VfL-Akademie kürt die drei besten Nachwuchsspieler des Monats.

Sieben Teams, über 150 Spieler – die VfL-Akademie ist die Heimat zahlreicher junger Talente, die Woche für Woche mit starken Auftritten auf sich aufmerksam machen. Um diese besonderen Leistungen zu würdigen, kürt die Sportliche Leitung der Jungwölfe seit August monatlich die drei „Spieler des Monats“. Nun stehen die Gewinner für September fest.

Platz 3: Paul Gehmert (U12) 

Der junge Angreifer zeigt seit seinem ersten Trainingstag beim VfL eine beeindruckende Entwicklung. Gehmert traf in allen Wettbewerben und durfte sich bereits über mehrere Einsätze bei der U13 freuen.

Platz 2: Diego Wulf (U17)

Der offensive Mittelfeldspieler wurde im September gleich zweimal intern zum „Man of the Match“ gewählt. Wulf hat sportlich wie persönlich einen großen Schritt nach vorne gemacht, feierte mit der U17 drei Siege und sammelte dabei zwei Torbeteiligungen. Als Dreh- und Angelpunkt im Team von Cheftrainer Tobias Holm überzeugt er mit Spielintelligenz und Führungsqualität.

Platz 1: Darwin Soylu (U19)

Den Titel „Spieler des Monats“ sicherte sich Darwin Soylu. Der offensive Mittelfeldspieler war maßgeblich daran beteiligt, dass die U19 in der DFB-Nachwuchsliga alle drei Spiele im September gewann. Soylu traf einmal selbst und bereitete zwei weitere Treffer vor. Auch beim internationalen Testspiel bei der PSV Eindhoven zeigte er eine herausragende Leistung und bestätigte damit seine starke Form über alle Wettbewerbe hinweg.

Bereits im August wurden erstmals die besten Nachwuchsspieler ausgezeichnet. Damals setzte sich Yvan Loic Simo Kom (U16) gegen Aria Fadai (U14) und Jean Miguel Boog (U19) durch.