Frauen II

Souveräner Sieg

U23-Frauen gewinnen letztes Auswärtsspiel der Saison.

U23-Wölfinnen jubeln.

Am vergangenen Sonntag konnte die Zweitvertretung der VfL-Frauen erneut einen Sieg in der 2. Frauen-Bundesliga Nord einfahren. Das Auswärtsspiel beim TV Jahn Delmenhorst entschieden die Wolfsburgerinnen mit 4:0 für sich.

Offensive Wölfinnen

Trotz schlechter Platzverhältnisse in Delmenhorst agierten die Wolfsburgerinnen von Beginn an sehr agil und drückten früh gegen den tiefstehenden Gegner auf das Führungstor. Nicht einmal fünf Minuten waren gespielt, als Franziska Fiebig im Strafraum gefoult wurde und Anna-Lena Stolze (4.) den anschließenden Foulelfmeter verwandeln konnte. Die Wolfsburgerinnen machten im Anschluss weiter Druck und erneut konnte Stolze (11.) die Mannschaft belohnen, nach dem sie eine Hereingabe von Fiebig direkt verwertete. Nach der frühen Wolfsburger Führung fixierten sich die Gastgerberinnen weiter auf die Defensivarbeit und versuchten Konter zu setzen. Der Plan ging allerdings nicht auf und so erzielten die Wolfsburgerinnen noch vor dem Halbzeitpfiff Treffer Nummer drei. Jessica Fischer (44.) konnte einen Querpass von ihrer Kapitänin Michaela Brandenburg zum 3:0-Halbzeitstand verwerten.

VfL-Trainer Uzun lobt das gesamte Team

„Wir haben von Beginn an viel Druck auf den sehr tief stehenden Gegner ausüben können. Das frühe Führungstor hat uns natürlich auch gut in die Karten gespielt. Damit haben wir dem Gegner die Hoffnung auf einen möglichen Überraschungscoup genommen“, erklärt Trainer Saban Uzun. In der zweiten Spielhälfte legte sein Team dann noch einmal nach. Franziska Fiebig, die bereits zuvor an zwei Toren beteiligt gewesen war, erzielte nach toller Vorarbeit von Agata Tarczynska das 4:0 und sorgte damit gleichzeitig für den Endstand. Der VfL-Coach zeigte sich sehr zufrieden nach dem Spiel und lobte das gesamte Team: „Das war ein solides Spiel und meine Mannschaft hat absolut verdient gewonnen. Wir hatten uns ein gemeinsames Ziel gesetzt und dieses erneut erfüllt. Ich kann der Mannschaft wieder nur ein Lob aussprechen!“