VfL-FußballWelt

Sommerferien in der VfL-FußballWelt

Auch in der schulfreien Zeit hat die Erlebnisausstellung der Wölfe geöffnet.

Drei Kids sind in der VfL-Fussballwelt aktiv.

Am gestrigen Donnerstag starteten in Niedersachsen die Sommerferien. In der schulfreien Zeit lohnt sich ein Besuch in der VfL-FußballWelt, denn die Erlebnisausstellung der Wölfe öffnet auch in den Ferien zu den gewohnten Öffnungszeiten ihre Pforten. In der knapp 800 Quadratmeter großen interaktiven Ausstellung erleben Besucher die VfL-Vereinsgeschichte mit persönlichen Sammlerstücken, die Stimmung in der Kabine, das Gänsehaut-Feeling im Spielertunnel und viele weitere spannende Highlights. Mit einem Kombiticket können Interessierte zudem die Arenaführung mitmachen oder die nahegelegene Autostadt besuchen – somit steht einem rundum gelungenem Ferientag nichts im Wege. Zudem wird während der schulfreien Zeit die Arenaführung durch die Heimspielstätte des VfL Wolfsburg gleich zweimal am Tag angeboten: Von Dienstag bis Freitag (jeweils um 11 und 14 Uhr) und am Wochenende (11 Uhr und 13 Uhr) starten vom Foyer der VfL-FußballWelt die geführten Touren durch die Volkswagen Arena. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht nötig.